| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Unterschied zwischen "Instanznamen" und "Bezeichner"
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich 2 Begriffen, ich programmiere seit ca. einem Monat in Flash 8 und komme mit einer Sache nicht klar, die es so in frühreren Flash Versionen meiner Ansicht nach nicht gab : Mir ist bewusst was der "Instanzname" beim Eigenschafteninspektor ist ... also dass man damit z.b. Instanzen eindeutig benennen und ansprechen kann. Rechtsklickt man bei der Bibliothek auf ein Symbol und wählt "Verknüpfung" so kann man einen vom Instanznamen unabhängigen Bezeichner wählen ... Wie kommt es, das ich bei der Funktion attachMovie auf den "Bezeichner" zurückgreifen muss und bei anderen Funktionen auf den Instanznamen ? Hat der "Bezeichner" noch irgendwo anders eine Bedeutung oder ist er sonst sinnlos ? Mfg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Du sagst ja schon, dass der Instanzname der Name für eine Instanz ist. Der Verknüpfungsbezeichner ist der Name für eine allgemeine Verknüpfung. Also wenn du aus der Bibliothek einen MovieClip attachen willst, sprichst du diesen über den Verknüpfungsbezeichner an und gibst dann der erstellen Instanz dieses MovieClips einen Instanznamen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
Verknüpfungsbezeichner ist der name einer class'e und die instanzen sind ableitungen davon // sinngemäss var x1 = new einMC(); var x2 = new einMC(); var x3 = new einMC(); bisher halt nicht mit new sondern mit attachMovie auf die bühne geholt. mit AS3 wird das dann 'richtig' geschrieben. "..in frühreren Flash Versionen meiner Ansicht nach nicht gab.." war schon immer so
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (07-09-2006 um 02:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |