| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011 Ort: Kiel
| Typewriter Text markierbar?
Hallo liebe Flasher, ich bin neu hier im Forum und habe von AS auch nicht so wirklich Ahnung. Ich erstelle Flashbanner in einer Agentur und hab mir aus dem Forum hier einen Typewriter-Effekt gesucht, der auch super funktiuoniert (AS2). Das Problem dabei ist das der Text in der .swf-Datei markierbar ist, und das sollte nicht sein. Wie und wo kann ich das deaktivieren? Hab hier leider noch nichts dazu gefunden... Außerdem liegt auf der oberen Ebene ein ClickTag, der die Verlinkung zu externen Seiten ermöglicht. Dieser ist an der Stelle, an der der Typewriter liegt, überdeckt (nicht gut!). Woran liegt das? Und kann man die Typewriter-Animation loopen? Hier mal der Code: PHP-Code: Geändert von Martin Kraft (04-08-2011 um 11:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Willkommen im Flash Forum!
Zitat:
Wer mit Flash sein Geld verdient, sollte ActionScript wenigstens in den Grundzügen beherrschen! Die unzähligen Scriptfehler in irgendwelchen Bannern verderben den Ruf von Flash und schädigen damit die Leute die wirklich professionell damit umgehen. Wenn Dein Chef also von Dir verlangt, mit diesem Programm zu arbeiten, sollte er Dir also auch eine AS-Schulung oder wenigstens ein vernünftiges Buch finanzieren! P.S.: Bitte setz Deinen Code hier im Forum in [PHP]-Tags (so wie ich es für Dich getan habe), dann kann man ihn besser lesen!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (04-08-2011 um 11:48 Uhr) | |||
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, funktioniert prima! Dadurch, das der Text jetzt nicht mehr markierbar ist, hat sich auch das Problem mit dem ClickTag erledigt, nix wird mehr überdeckt :-)! Der liegt in einer transparenten Schaltfläche über dem gesamten Banner in der obersten Ebene. PHP-Code: Bisher hab ich die Banneranimation immer über Zeitleistensteuerung gemacht, Tweening und so weiter. Wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren. Und ein Typewriter-Effekt, wo jeder Buchstabe per Hand animiert wird, ist doch ziemlich umständlich :-) Wir haben auch 2 Bücher hier, aber das ist alles AS3, und die Banner sollen weiterhin mit AS2 veröffentlicht werden. Danke nochmals! Geändert von PB2011 (04-08-2011 um 12:33 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Huhu, hab schon überall nachgeschaut, hier im Forum und auch in der Referenz, aber ich konnte noch nichts finden was in etwa der Umkehrung des Typewriter-Effekt entspricht... Also dass die Buchstaben nach und nach wieder verschwinden, quasi als Ende der Animation. Und dann sollte es wieder von vorn losgehen... Hat jemand nen Tipp? Danke! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hiermit tippt sich Dein Text bis zum Ende aller Tage rein und raus: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (05-08-2011 um 13:59 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke!!! Aber ich glaub ich bin echt zu blöd :-) An welche Stelle muss das? Hab das Script auch überarbeitet und die nicht notwendigen Sachen rausgeschmissen. Hatte das bei kontinuierlicher onEnterFrame-Event eingefügt, da passiert gar nix, und dann den letzten Teil rausgelöscht, da war der Text aber ganz weg... Sieht jetzt so aus: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Komplett sähe das so aus: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (05-08-2011 um 13:59 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Arrrggg! Sorry dass ich nerve ![]() Wenn ich das komplett ersetze erscheint gar kein Text... Kommt das in nen Movieclip? Oder einfach in ein Schlüsselbild, wie bisher? PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ups - sorry. Ich hatte eine Variable umbenannt (typeDir > typeSpeed) und dabei vergessen sie an allen Stellen zu ändern. Du solltest bei Codebeispielen hier im Forum immer versuchen diese nach zuvollziehen und zu verstehen, dann hättest Du diesen Fehler wahrscheinlich auch alleine gefunden Copy'n'Paste allein bringt Dich nicht weiter!Ich hab den Code jedenfalls oben korrigiert. Hier ist er nochmal komplett: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |