| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
| TweenLite - import com.greensock.*; - in jedem Frame?
Hallo zusammen Warum muss ich eigentlich bei jedem Frame, in dem ich einen Tween per TweenLite durchführen möchte, TweenLite erneut importieren? Die Animation funktioniert nur dann, wenn in jedem Frame die folgenden zwei Zeilen Code stehen: import com.greensock.*; import com.greensock.easing.*; Geht das nicht irgendwie global? Ich hatte angenommen, dass die Tweening-Engine nur einmal z.B. im ersten Frame geladen werden muss... Gruss DD |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Ich wills mal so sagen: Wenn du einen besseren Weg suchst, dann solltest du dich von der Frame Programmierung verabschieden. Ein Frame Aufbau sollte man ohnehin nur bei Animationen wählen. Und hier würde ich beispielsweise Frame Labels setzen und auf diese dann per Code reagieren - z.B. in dem du per Enter Frame das aktuelle Label abfragst oder per addFrameScript einen Aufruf auslöst. Grüße Sebastian |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
|
Hallo Sebastian Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Heisst das also, dass ich in jedem Frame TweenLite importieren muss? Mir geht es in diesem Thread nicht um eine grundsätzliche Programmierphilosophie, sondern um konkrete Hilfestellung für einen sehr kurzfristigen Auftrag mit knapper Deadline. Beim nächsten Projekt wird alles anders ;-) Danke dir! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zum Verständnis: Mit import "lädt" man die betreffenden Klassen nicht, sondern macht sie nur direkt im aktuellen Scope verfügbar. So kann man sie direkt über den Klassennamen ansprechen... PHP-Code: PHP-Code: Zitat:
![]() Immer ![]() P.S.: Da Dich noch niemand hier im Forum begrüßt hat hol ich das mal nach: Willkommen!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |