| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
| There is no class or package
Heyho Flashforum, ich hätte ein kleines Problem mit ActionScript 2. Ich bekomm beim compilen folgende Meldung: There is no class or package with the name 'org.ad.transition' found in package 'org.ad'. Der ordner (org/ad/transition) + die as Datei sind aber vorhanden. Mit nem import am Dateianfang hab ichs schon versucht, und nun bin ich mehr oder weniger ratlos ![]() Vllt weiss ja einer von euch weiter. Lieben Gruß, |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
Der Compiler erwartet eine Datei transitions.as im Ordner org.ad. Gibt's die? Um hier keine Raterrunde zu starten: Poste doch mal deine Ordnerstruktur (z.B, ein Explorer Screenshot) und den betreffenden Code und was du schon probiert has. Gruß & willkommen im Forum.
__________________ digitale-avantgarde.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wow, das war ne schnelle Antwort. Danke. Nein die Datei gibt es nicht, stattdessen liegt im ordner transition ne Datei mit namen Fader.as Verzeichnisstruktur unter ad: Entsprechende Codezeile (vom Compiler angemeckert): Code: org.ad.transition.Fader.fadeIn(icon_mc, 5, 0, 0, 100); Was ich schon versucht hab: 1. Import am Dateianfang 2. Alle möglichen Ordnerkombinationen in den AS2 Klassen Einstellungen hinzugefügt 3. Flash CS4 / CS5 durchgetestet Die Applikation wurde nicht komplett von mir geschrieben. Viel von dem Code wurde von anderen Teams erstellt. Lieben Gruß, Aqua |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hm. Diese Checkliste wird nicht helfen, aber ... - es gibt keine Typos? - die Basisklasse liegt im Wurzelverzeichnis? Ansonsten: Importiert die Fader Klasse wiederum selbst was? Kannst du die Fader Klasse mal durch eine "leere" Klasse ersetzen und schauen ob es dann geht?
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Das ist nicht rein zufällig eine AS3 Bibleothek?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Das ist eine echt gute Frage.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Kleiner Nachtrag, grad beim überfliegen der Klasse entdeckt: Doch die Fader.as verwendet eine andere Klasse: Code: org.ad.ease.Easer.easeOut @Omega Psi: Nein es ist as2 |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ist easeOut nicht vielmehr eine Funktion, die hier als Klasse interpretiert wird (*rat)? Warum werden die Klassen eigentlich nicht schön am Anfang importiert, dann müsste man jetzt nicht so wühlen?
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
Wenn ich den Easer davor instanziere bekomm ich wieder denselben Compilerfehler: There is no class or package with the name 'org.ad.ease' found in package 'org.ad'. (heisst easer und fader sind borkt) Zitat:
Weil ich die Teile des Codes nicht geschrieben hab. Ich würds mir ja auch wünschen | ||
| | |
| | #11 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Zeig mal den Code einer dieser Klassen. Ich vermute, dass darin das Problem begraben liegt.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Dann fehlen die () aber nur in deinem Post?
| | |
| | #13 (permalink) |
| Die bräuchte er ja nicht, wenn er die Funktion z.B. als Parameter übergeben will, wie es bei Tweening-Engines üblich ist.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (31-03-2011 um 08:37 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Nene, die Klammern sind schon da: Code: org.ad.ease.Easer.easeOut(total, n); Code: class org.ad.ease.Easer extends Object
{
static var easeTable;
static var ease = 2;
function Easer()
{
super();
}
static function easeIn(t, dt)
{
if (org.ad.ease.Easer.easeTable == null)
{
easeTable = new Array();
}
if (org.ad.ease.Easer.easeTable.in == null)
{
org.ad.ease.Easer.easeTable.in = new Array();
}
if (org.ad.ease.Easer.easeTable.in[t] == null)
{
org.ad.ease.Easer.easeTable.in[t] = new Array();
}
if (org.ad.ease.Easer.easeTable.in[t][dt] == null)
{
var offset = 1 / Math.pow(t, org.ad.ease.Easer.ease);
var temp = Math.pow(dt, org.ad.ease.Easer.ease) * offset;
org.ad.ease.Easer.easeTable.in[t][dt] = temp;
}
else
{
temp = org.ad.ease.Easer.easeTable.in[t][dt];
}
return (temp);
}
static function easeOut(t, dt)
{
if (org.ad.ease.Easer.easeTable == null)
{
easeTable = new Array();
}
if (org.ad.ease.Easer.easeTable.out == null)
{
org.ad.ease.Easer.easeTable.out = new Array();
}
if (org.ad.ease.Easer.easeTable.out[t] == null)
{
org.ad.ease.Easer.easeTable.out[t] = new Array();
}
if (org.ad.ease.Easer.easeTable.out[t][dt] == null)
{
var offset = 1 / Math.pow(t, org.ad.ease.Easer.ease);
var temp = 1 - Math.pow(t - dt, org.ad.ease.Easer.ease) * offset;
org.ad.ease.Easer.easeTable.out[t][dt] = temp;
}
else
{
temp = org.ad.ease.Easer.easeTable.out[t][dt];
}
return (temp);
}
static function easeInOut(t, dt)
{
if (dt <= t / 2)
{
return (5.000000E-001 * org.ad.ease.Easer.easeIn(t / 2, dt));
}
else
{
return (5.000000E-001 + 5.000000E-001 * org.ad.ease.Easer.easeOut(t / 2, dt - t / 2));
}
}
static function easeOutBounce(t, dt, ff, fb)
{
ff = Math.max(0, Math.min(1, ff));
fb = Math.max(0, Math.min(1, fb));
var math = Math.round(ff * t);
if (dt <= math)
{
return ((1 + fb) * org.ad.ease.Easer.easeOut(math, dt));
}
else
{
return (1 + fb - fb * org.ad.ease.Easer.easeOut(t - math, dt - math));
}
}
static function easeInBounce(t, dt, ff, fb)
{
ff = Math.max(0, Math.min(1, ff));
fb = Math.max(0, Math.min(1, fb));
var math = Math.round(ff * t);
if (dt <= math)
{
return (-fb * org.ad.ease.Easer.easeOut(math, dt));
}
else
{
var temp = org.ad.ease.Easer.easeIn(t - math, dt - math);
return (-fb + temp * fb + temp);
}
}
} // End of Class Aqua Geändert von Aqua3 (31-03-2011 um 08:35 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Soweit ich das grade überblicke ist die Klasse eigentich in Ordnung.Nein, this ist in statischen Funktionen nicht erlaubt. (Nagel mich nicht drauf fest, meine AS2 Zeiten sind schon etwas her...) Aber IMO solltest Du org.ad.ease.Easer. einfach weglassen oder zumindest durch Easer ersetzen können. Zurück zum Problem:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (31-03-2011 um 08:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |