| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| textfeldvariable im movieclip ändern
Hallo, Ich habe bereits, sowohl google als auch die suchfunktion benutzt, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden. zu meinem problem: ich habe ein dynam. textfeld im frame 2 erstellt und habe es im eigenschaften-fenster mit der variable "textfeld" benannt. nun kann man den text auch im frame 1 mit folgender zeile ändern textfeld="text"; wenn ich das textfeld jedoch in einen movieclip stecke und den movieclip mit dem instanznamen "mc" benenne, kann ich es nur im selben frame wie sich der movieclip befindet mit der zeile: mc.textfeld="text"; ändern. Jedoch ist es wichtig, dass es auch in einem anderen frame stehen kann. danke im vorraus ![]() gruss Noel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
jedes objekt 'lebt' nur so lange, wie seine zeitspur in der zeitleiste lang ist. wenn dein mc über z.b. 10 frames reicht, dann lebt es auch so lange. wenn nicht, dann halt nicht. alle objekte in deinem mc können sich nicht anders verhalten. 'stirbt' das mc, dann werden auch alle objekte im mc mit entsorgt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (01-06-2009 um 16:35 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
was spricht dagegen, dein mc in eine zeitleiste zu packen, die lange genug existiert? andernfall trenne halt dein mc vom textfeld. wenn die sich unterschiedlich verhalten sollen, dann haben sie sowieso nichts miteinander zu tun.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
mein problem ist, dass ich ein gästebuch mit pageflip machen wollte, jedoch muss man für jede seite ein mc erstellen der jeweils 1 frame groß ist. dieser mc enthält dann ein textfeld. ich weiß nicht wie man das anders bewerkstelligen könnte - wäre für hilfe dankbar ![]() gruss Noel |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wenn pageflip nichts anderes zulässt, dann halte deinen text in einer (globalen) variablen und jedesmal wenn du blätters den text in das neue textfeld reinschreiben. d.h. jedes seiten-mc kann sich diesen globalen text selbst laden und in sein textfeld reinschreiben.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (04-06-2009 um 20:35 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| movieclip ansprechen, textfeld, variable |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |