| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| fscommander Registriert seit: Jan 2004
| Text -> Buchstabe für Buchstabe einfaden
Hoffe ich bin hier richtig. Ich suche eine Methode, einen Text Buchstabe für Buchstabe soft einzufaden, also nicht dieses typische Schreibmaschinen-Geklicke, sondern viel softer, vielleicht über den Alpha-Kanal oder sonstwie. Geht sowas? Falls ja, wie? Thanks in advance!
__________________ daily entertainment |
| | |
| | #2 (permalink) |
| class public{} Registriert seit: Feb 2004 Ort: dessau
|
geht ... du musst den string splitten und und für jeden buchestaben ein mc erstellen der ein textfeld mit dem buchstaben enthält und dann fadest du die mcs nacheinander ein...performant ist das aber nicht
__________________ Ich kaufe ein 'A' und möchte lösen........'Bockwurst'! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| fscommander Registriert seit: Jan 2004
|
Das hört sich aber kompliziert an. Hast Du zufällig ein Beispiel?
__________________ daily entertainment |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Banned Registriert seit: May 2008
|
performanter wäre es den string zu spliten die buchstaben wie vorherbeschireben zu behandeln aber dann in einem schritt alle bereitseingefadeten buchstaben -mcs zu löschen und gegen einen mit allen bchstaben zu ersetzen kostet jedoch auch rechenkraft, alternativ: einfacher wenn auch nicht ganz was du willst, text unter einer scrolenden maske und am ende der maske ein farbverlauf dem hintergrund entsprechend in ein aplha=0, sollte auch etwas performanter sein. mfg cc |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |