| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: .
| Text aus Array in MC Instanz ausgeben?
Hi, ich habe ein Array und gebe diesen momentan aus indem ich per AS für jede Zelle ein textfeld erzeuge und diese untereinander ausgebe. Um bessere Möglichkeiten auf die grafische Darstellung zu haben würde ich gerne ein Template MC erstellen mit twei dynamischen Textfelder. Ist es möglich dieses von diesem Template per AS Instanzen zu erzeugen und in die darin einthaltenen beiden Textfelder (das eine heißt ID das andere Value) die entsprechenden Zellen aus dem Array zu posten? Danke schon mal, Phenomenia
__________________ . |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Natürlich ist das möglich, du musst nur deinen Template-MC in der Bibliothek für den Actionscript-Export freigeben und eine eindeutige Bezeichnung für die Verknüpfung verpassen. Dann mit einer for-Schleife in Verbindung mit attachmovie kannst du Instanzen auf der Bühne platzieren und auch ansprechen. Such mal hier nach Schleife, am besten noch in Verbindung mit attachmovie, da findest du jede Menge Anschauungsmaterial, z. B.: onRelease in einer for schleife
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |