| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| SWFaddress - back/forward tracking in flashAS2 ?
Fla8/As2 ... SWFaddress wie kann ich im .swf "tracen" welcher Browser-Button (rechts oder links) geklickt wurde ? Ich finde keine Möglichkeit, .forward / . back events bzw. Aktionen zu kontrollieren. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Das verwaltet SWFAddress ja intern. Du musst nur auf Änderungen in der Adressleiste reagieren und entsprechend den Inhalt aktualisieren. (Glaube auch SWFAddress kann das nicht wissen und weiß nur, dass es eine Änderung gab.) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für die info ... ich hatte es auch bereits via die .CHANGE function probiert, bloss scheint es keinen weg zu geben, hier zu "tracen" ob es der rechte o. linke button ist. ich benötige dies aber zum ausfällen meiner scripts die nicht auf frames aber variablen basieren (um die navigation zu steuern, inalte zu laden etc.). SWFaddress ist zwar prima, hat aber seine haken und ösen wenn keine framelabels benutzt werden (bzw. der $ index) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Nein. Ums genau zu sagen: Ich kenne niemanden, der SWFAdress mit Frames benutzt. Geht also in jedem Fall. Du kannst ja die Adresse auslesen, dieser einen Inhalt zuordnen und diesen entsprechend anzeigen. Musst du ohnehin, wenn du Deeplinks und sonstige Änderungen abfangen willst. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke nochmals ... ich hab's auch ohne frames laufen, kann aber eben nicht unterscheiden, woher der aufruf stammt; deshalb hatte ich bereits probiert, eine variable/index mit der url (bzw. dem query string) zu senden ... aber da auch schwierigkeiten beim ausfällen. (s.a. http://www.flashforum.de/forum/showt...78#post1849178) hättest du vielleicht einen tipp? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| swfaddress, swfaddress aktionen, swfaddress trace |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |