| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| swapdepths bei preloader geht nicht
Hallo zusammen, wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu blöd an - selbst für nen Anfänger.... Folgendes Problem: Ich habe eine swf kreiert, die mir aus einer xml nacheinander verschiedene swf lädt und abspielt - so weit so gut .... es klappt alles Nun habe ich aber zwei Schaltflächen (Vorwärts/Rückwärts - mit entsprechender Funktion - klappt auch) ABER: das abzuspielende swf ist immer ÜBER den beiden Schaltflächen - so habe ich versucht, das mit swapdepths auf die Reihe zu kriegen - aber ich bekomms nicht hin! Anbei der fragliche Code: +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ this.createEmptyMovieClip("cont",1); var i = 0; this["cont"].swapdepths(-99); cont.loadMovie(playlist_filme[i]); +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Schaltflächen liegen auf einer anderen Ebene, aber das ist ja ohne Bedeutung für den Stapel Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte Grüße Midir P.S.: Anzumerken bleibt: klickbar sind die Schaltflächen allemal - funzen auch.... aber eben nicht sichtbar Geändert von Midir (29-04-2011 um 13:49 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Die in der IDE erstellten Objekte liegen tiefer als -99. Du könntest die Buttons aber z.B. in ein Symbol (btns) legen und dann direkt mit diesem tauschen: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (29-04-2011 um 14:36 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
|
Hallo Martin, hat leider nichts gebracht Trotzdem danke für Deine Mühe Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden?? Ich habe ein Rechteck gezeichnet, dieses in einen MC umgewandelt und den INstanznamen btn vergeben.... und dann this.cont.swapdepths(this.btn); eingegeben... Grüße Midir Geändert von Midir (29-04-2011 um 14:07 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Hab gerade gesehen, dass ich einen GroßKleinSchreibungsFehler übernommen hatte (ja sowas ist in Flash wichtig). Hab's grade korrigiert. Aber Rustys-Version sollte auch funktionieren.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |