| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011
| Suche Hilfe bei getURL
hey, ich bin schon länger von ActionScript angetan und hab mir dann gestern ein Buch gekauft. Jetzt würde ich gerne meine Website schuelingkamp.blog als Flash machen. Erstmal würde ich die Menüpunkte verlinken, doch da komm ich schon an die Grenze. Ich hab also eine Schaltfläche mit der VAR home_btn, und mein Skript ist: home_btn.onRelease = function (go) { getURL("http://myfirstserver.tk/index.php?id=2", "_self"); } Jedoch sagt mir Adobe: Anweisung mus innerhalb einer on-Prozeur stehen. Kann mal bitte jemand helfen? Danke im vorraus.! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Hallo und willkommen im FlashForum! Du darfst dieses Script nicht auf den Button schreiben, sondern auf eine Schlüsselbild in der übergeordneten Zeitleiste.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Nicht mit Variablen arbeiten, sondern mit "Instanznamen". home_btn.onRelease = function (go) {>-- das "go" sollte das auch raus.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
nee irgentwie geht es nicht. ich habe jetzt mal gemacht: home_btn.onRelease = function () { getURL("meineseite.html", "_blank", "POST"); } und ich hab 2 ebenen: einmal nur die wo das menü ist, und eine wo alles andere ist. in welches soll nun das skript? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Die Ebene ist egal. Wichtig ist nur, dass der Button und das Script auf demselben Frame stehen und der Button den richtigen Instanznamen hat.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wo du schon da bist... also guck mal bitte: myfirstserver|flash Kann ich machen, dass ich die Seite an die Stelle setze, wo Was ist MyFirstServer steht? Ich hab was von Frames gehört, hab aber keine Ahnung wie das gehen soll Danke! |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Das stimmt so nicht: Zitat:
HTML Seiten kann man mit Frames aufbauen (auch wenn man das heute nicht mehr tun sollte), um verschiedene Bereiche unabhängig voneinander wechseln zu können, und mit dem AS-Befehl getURL ruft man eine neue HTML-Seite auf. Mit der Navigation innerhalb einer reinen Flash-Seite hat aber beides nichts zu tun. Hier muss man ganz anders vorgehen und dabei ist es in der Regel nicht mit zwei Zeilen Code getan. Wenn Du also noch keine oder nur geringere ActionScript-Kenntnisse hast, solltest Du erstmal ein paar Tutorials durcharbeiten und Dich anhand kleiner Aufgabe mit der Funktionsweise von Flash und AS vertraut machen, bevor Du Dir die Navigation einer FullFlash-Seite vornimmst.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |