| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Hallo Leuts, vorweg ich bin Anfänger. ![]() ich möchte mein Flash film in eine bestehende HTML-Seite einbinden. der film sollte sich der größe des Browsers anpassen. Ich habe das mit scale100% hin bekommen, aber: die Bühne ist jetzt zu hoch. sie drückt meinen Text unterhalb vom film nach unten weg. Wie kann ich die Bühnenhöhe dynamisch der Browsergröße anpassen oder steuern, so das sie nur so groß ist wie der Flashfilm selber. Hilfe Bitte. Hier kann man es ansehen was ich meine: http://ms-horoskope.de/test/ Danke im voraus. |
|
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
| | #3 (permalink) | |
| Gast
| Zitat: es existiert ein Abstand vom Flashfilm Unterkante zu den normalen Inhalt der HTML seite. diesen Abstand macht die Bühne. Das macht mich irre. hehe jk. Ich bin halt etwas frisch in der Programmierung. Ich hoffe du verstehst mein Problem? Siehe dir meinen Link an. Dort siehst du was ich meine. Danke Geändert von maio (06-07-2009 um 12:00 Uhr) | |
|
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Dein Post macht nicht viel Sinn um ehrlich zu sein ... du bindest den Flashfilm mit 100%/100% ein und wunderst dich dann das er dann zu groß ist?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Der Flashfilm sollte sich ja dem Browserfenster anpassen, was er ja macht. Nur die Bühne ist zu Hoch. Das ist mein Problem. Aber irgendwie wird vergessen das ihr auch mal angefangen habt. Trotzdem, Danke für deine Mühe. | |
|
| | #7 (permalink) |
| Gast
| das ist es nicht. Ich muss Irgendwie die Bühne oder stage wie auch immer, über ein script anpassen. Weis nur noch nicht wie. Weil es ist die Bühnenhöhe die den Abstand macht. und die ist abhängig von der Breite.
Geändert von maio (06-07-2009 um 12:48 Uhr) Grund: Fehler |
|
| | #8 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Die Bühnengröße lässt sich in Flash nicht ändern. Was du machen kannst ist den Flashfilm in HTML in einem z.B. div einzubinden und dann mit 100%/100% anzuzeigen. Die Größe des divs kannst du dann über CSS anpassen. Wenn du nu die Höhe/Breite vom Div auf z.B. 400px/600px stellst ist der Flashfilm auch 400/600px groß.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| mögliche Lösungen
Hallo, da ich das gleiche Problem wie der Themenersteller hatte, möchte ich mit meiner Lösung nicht hinterm Berg halten. Zum ersten möchte ich bemerken das weder swfobject noch der durch Flash generierte HTML/JS-Code in der Lage war dieses Problem zu behandeln. Das DIV welches den Flashfilm beinhaltet mit 100% Weite und einem festen Hoehenwert in Pixeln zu versehen (wie das "readme.txt" schon richtig beschrieb) ist ein Weg welcher aber in Deinem Falle ziemlich ungenau werden kann. Den Hoehenwert errechnest Du am besten aus der Maximalen Breite des Browerfensters welches Du unterstützen möchtest. Wenn Du bspw. max 1680x1050 mit dieser Methode unterstützen möchtest und Deine Original StageGröße bspw. 800x100 ist, dann rechnest Du: 1680 / (800/100) = 210px Das heisst wenn ein User mit einer Bildschirmbreite von 1680px deine Seite besucht so wird dein Banner oben auf ca. 210px Höhe Skaliert (bei 100% width). Somit legst du den Flash div so an: <div style="width:100%;height:210px;"> <object....... FLASHMOVIE......> </div> Diese Methode ist natürlich bei kleineren Bildschirmen ungenau (Content rutscht zu weit runter) genauso auf extrem Hohen Auflösungen (Banner wird beschnitten). Deshalb habe ich eine weitere Lösung erarbeitet, allerding auf JS-Basis.... beide Methoden lassen sich aber über die Hoehenangabe (210px) im div-tag des Flashfilms kombinieren (ist JS ausgeschalten nimmt er die 210px, ansonsten ändert der JS die Höhe des Divs): HTML-Code: <html style="height:100%;" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> //style height für IE <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <title>Flashsizetest</title> </head> <body width="100%" height="100%" style="width:100%px;height:100%;margin:0px;"> <div id="flashbanner" style="width:100%;height:210px;"> <object ..... width="100%" height="100%" id="pano_smooth" align="middle"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="pano_smooth.swf" /> <param name="menu" value="false" /> <param name="quality" value="best" /> <param name="scale" value="noborder" /> <param name="wmode" value="transparent" /> <param name="bgcolor" value="#ffffff" /> <embed src="pano_smooth.swf" menu="false" quality="best" scale="noborder" wmode="transparent" bgcolor="#ffffff" width="100%" height="100%" name="pano_smooth" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="......" /> </object> </div> <div id="eigentlicher inhalt"> Content direkt unter dem Fullsize-Flashbanner </div> <script type="text/javascript"> var swf_original_stagewidth = 800; //Originale Stage Width eintragen var swf_original_stageheight = 100; //Originale Stage Height eintragen var flash_div = 'flashbanner'; //Div mit dem Flashinhalt eintragen var seitenverhaeltnis = swf_original_stagewidth / swf_original_stageheight; function resize_flashdiv(){ var neueFlashdivHoehe = Math.floor(document.getElementById(flash_div).offsetWidth / seitenverhaeltnis); document.getElementById(flash_div).style.height = neueFlashdivHoehe + "px"; } window.onload = function () { resize_flashdiv(); window.onresize = function (evt) { resize_flashdiv(); } } </script> </body> </html> Wie man Sieht kann mann sich auch grundsätzlich so überflüssige sachen wie swfobject oder den Javascript aus der von Flash generierten HTML durchaus sparen. Grüße, Andreas Tlamacz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bühnengröße, dynamisch, stage |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |