| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Sound im Preloader mit laden lassen
hallo ich versuche gerade meinen preloader so um zu bauen das neben dem normalen flash film auch gleichzeitig eine externe swf mitgeldaen wird in der mein sound enthalten ist. Der eigentliche Film soll aber erst losgehen wenn die soundfile geladen ist...aber irgendwie komm ich danicht weiter. Hier mein script(das glaube total vermurkst ist): onClipEvent (load) { total = _root.getBytesTotal(); } onClipEvent (enterFrame) { loaded = _root.getBytesLoaded(); percent = int(loaded / total * 100); text = percent + "%"; gotoAndStop(percent); if (loaded == total) { _root.gotoAndPlay(2); } this.createEmptyMovieClip("platzhalter", 1); platzhalter.loadMovie("sound.swf"); //Den zu ladenden Film eingeben platzhalter._y = 2800; platzhalter.stop(); this.onEnterFrame = function() { geladen = platzhalter.getBytesLoaded(); gesamt = platzhalter.getBytesTotal(); prozent = Math.round((geladen/gesamt)*100); ladebalken._yscale = prozent; anzeige = "<i>Lade... </i>"+Math.round(geladen/1024)+"kb von "+Math.round(gesamt/1024)+"kb"+" | "+"<b>"+prozent+"%</b>"; if (geladen>=gesamt && geladen>4) { trace("Fertig geladen!"); removeMovieClip("platzhalter"); delete this.onEnterFrame; loadMovieNum("sound.swf", 1); } }; stop(); // end if } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Argh und nicht nur das, setz doch bitte Code in die dafür vorgesehenen Formatierungen - das kann ja kein Mensch lesen! ActionScript:
Guck Dir mal MovieClipLoader() in der Flashhilfe an. Es wäre einfacher Du setzt den Sound direkt in die Timeline Deines Hauptfilmes und lädst dann nur den - gleichzeitig laden ist so ne Sache, das funktioniert nicht wirklich, und ein bisschen umständlich wäre es für Deinen Fall auch.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
| Zitat:
es geht wunderbar mehrere elemente nebeneinander zu laden. es ist eben nicht wirklich sinnvoll da man so unnötig die geschwindigkeit bremst. Ist wie beim Downloaden da dauern mehrere auch länger als alle nacheinander.Aber im Prinzip geht das ohne probleme hatte das die letzten tage mal ausprobiert
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |