| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| Slider übersetzung
Hi @ all, folgendes Problem: ich versuche gerade mit einem slider in der Horizontalen eine vertikale bewegung eines anderen MCs zu erzeugen - soweit kein problem, ABER: ich brauche eine formel, die den zu bewegenden MC proportional von seinem ursprungspunkt aus bewegt. das heisst - ich bekomme es hin den MC von "0" aus zu bewegen, aber es muss doch auch irgendwie gehen, dass ich seine Position (egal wo) einlese und ihn von da aus nach oben/unten verschiebe - aber wenn ich jetzt schreibe: MC._y += slider._x dann rechnet er mir ja ständig nen neuen MC._y aus, den ich nie wieder auf "0" bekomme zudem noch das problem der proportionalität: mein slider ist eine zeitleiste, die in verschiedenen gebieten ein unterschiedliches bevölkerungswachstum zeigen soll. Demnach muss ich jeden weiteren MC mit einer anderen geschwindigkeit vertikal bewegen als meinen ursprungs MC. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bewegen, slider |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |