| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Sinvolle Steuerung per Actionscript ?
Hallo zusammen, ich bastel mal wieder ein wenig in Flash rum. Ich habe einen schwarzen Punkt (Instanzname = hero) und 96 Felder (die grauen zählen nicht) mit den jeweilige Kennzeichnungen a1, a2, a3 ........... hero wird per Actionscript gesteuert: Code: hero.onEnterFrame=function() {
if(Key.isDown(Key.LEFT))
{
this.play();
this._x=this._x-5;
}
if(Key.isDown(Key.RIGHT))
{
this.play();
this._x=this._x+5;
}
if(Key.isDown(Key.DOWN))
{
this.play();
this._y=this._y+5;
}
if(Key.isDown(Key.UP))
{
this.play();
this._y=this._y-5;
}
} Mit Variablen hat es leider auch nicht funktioniert. Gibt es für diese Angehensweise einen einfacheren Lösungsweg ? Sollte ich die Steuerung anders schreiben ? Wie geht man einen solchen Aufbau am besten an ? Über Rückantworten würde ich mich freuen ![]() Gruß Chirsflasher
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hi, das ist jetzt zwar AS3 und ... Geschmackssache ... ziemlich oldschool, aber mal schauen. Vielleicht gefällt dir sowas ja. PHP-Code: sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
|
ich habe inzwischen ein Prinzip gefunden das mir gut gefällt =) Tile based games Trotzdem danke für die Antwort
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |