| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| SharedObject funktioniert nicht?!
Hi, ich habe relativ lange nicht mehr mit ActionScript gearbeitet, jetzt versuche ich mich grade an einem neuen Projekt (soll nur Offline arbeiten), für welches ich einige Variablen in einem SO speichern will. Ich habe beireits zwei Tutorials zur Hilfe genommen: FlashStar Portal - Links Flash MX - localSharedObject Aber obwohl die beiden Tutorials lokal bei mir ohne Problem funktionieren, funktionieren meine nach gebauten Programme nie. Soweit ich das Problem identifizieren konnte, werden bei mir keine Daten in das SharedObject gespeichert. Auch nicht wenn ich die Tutorials komplett kopiere und den exakt selben Code verwende. Ich habe jetzt nochmal einen möglichst simplen Code gebastelt. Kann da vielleicht irgendjemand sehen, warum bei mir keine Daten in das SO gespeichert werden, bzw. dieses gar nicht erzeugt wird? Code:
//Erzeugen des SO-Objekts
local = sharedobject.getLocal("testcookie");
//Prüfen ob SO bereits Inhalt hat
if (local.data.namet != null)
{
test_txt.text = local.data.namet;
}
else
{
test_txt.text = "try it";
}
button_btn.onRelease = function () {
local.data.namet = test_txt.text;
local.flush()
} Danke schonmal für eure Hilfe. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Woher weist Du das das nicht geht, in der else und im flush steht ja das gleiche? PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
auf gross/kleinschreibung achten flush braucht man sowieso nicht, weil beim beenden des swf's eh gesichert wird. macht nur sinn, wenn du einen rechner-absturz befürchtest. ansonsten: Code: import flash.net.*;
var os:SharedObject = SharedObject.getLocal("testcookie");
if (!os.data.name) os.data.name = 'muster';
trace(os.data.name);
//
os.data.name = os.data.name+"X"; // hängt bei jedem neustart ein X an.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (05-05-2011 um 11:59 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
bei AS2 ist's noch egal. AS3 unterscheidet das.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |