| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| setmask bei textfeld
Hi, ich benutze ein Tickerscript (vertikal scrollender Textbanner links oben) und habe die Zeilen mit dem setmask ergänzt. HTML-Code: stop();
var x = read_txt.textWidth + 10;
this.createTextField("display_txt", 0, 180, 0, x, 20);
display_txt.text = read_txt.text;
display_txt.setTextFormat(formatObj);
this.attachMovie("maske","maske",100);
maske._x =10;
maske._y = 50;
display_txt.setMask(maske);
onEnterFrame = function() {
display_txt._x -= 4;
if (display_txt._x <= -x) {
display_txt._x = 180;
}
} Wo könnte der Fehler liegen ? jobroyer Geändert von jobroyer (21-03-2011 um 16:41 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
setMask funzt nur bei MovieClips. Also einfach den ticker in einen MC verpacken und den dann maskieren.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
OK...habe ich jetzt gemacht und dann diesen Code geschrieben: HTML-Code: ticker.setMask ("masketicker"); Nur im Browser wird der Ticker nicht angezeigt. Ich bette mit swf-object ein, was immer ganz gut funktioniert hat... Weiss jemand woran es nun liegen könnte jobroyer Geändert von jobroyer (22-03-2011 um 15:09 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
war ein Timing-Problem, Extraschleife war erfolgreich. Wie kann ich denn mit setTextFormat auch exotische Schriften einbetten? Habe es mit HTML-Code: formatObj.embedFonts = true; Habe aber nun keine Sonderzeichen oder Umlaute. Weiss jemand etwas dazu? jobroyer Geändert von jobroyer (22-03-2011 um 18:22 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009 Ort: Braunschweig
|
Hallo, "embedFonts = true" bettet keinen Font ein, sondern schaltet nur für das konkrete Textfeld die Verwendung eines eingebetteten Fonts ein. Was das Einbetten selbst angeht: CSx : Im Help PDF "Working with text" / "Creating text" / "Embed and share fonts" Flex x : Im Programming Actionscript 3 PDF "Working with text" / "Advanced text rendering" Grüße, Matthias Kievernagel. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |