| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| scope in As2, Eventmethode
nabend, bloß mal so aus Neugier: Ich hatte gerade diesen thread gelesen: Position von dynamischen Buttons in root Es geht um eine Art tooltip, also ein Objekt reagiert auf Mouseevents anderer Objekte. In As3 gedanklich beheimatet, wurde ich daran erinnert, das in As2 der scope in einer Eventmethode auf das jeweilige Objekt wechselt. Wie greift man denn aus so einer Funktion auf die Klasse in der die Funktion definiert wurde (bzw. auf deren Eigenschaften) zu? //Bleistift: PHP-Code: Ich bin über den AsBroadcaster gestolpert, der wohl so eine Art EventDispatcher wrapper darstellt. PHP-Code: Macht man das so in As2? Ich habe noch nie etwas von dem Broadcaster gehört, das Problem sollte ja aber öfter auftreten, oder? PS: fand das eher OT und hab deshalb nen neuen thread aufgemacht.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (02-12-2011 um 01:18 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
Mike Chambers hat wohl was ähnliches gebaut, unter mx.utils.Delegate und davon hab ich schon paarmal gehört ![]() ich für meinen Teil würd das über ne closure lösen: PHP-Code: auch mit dem Hintergrund, dass in AS2 immer nur ein Event-Listener /Objekt und Event hinzugefügt werden kann, und alte einfach überschrieben werden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Aha. Die lokalen Variablen der Funktion in der die Funktion definiert wurde, sind also in beiden Funktionen verfügbar. hier auch was ähnliches von keith: Scope in AS2 Classes revisited, again. | BIT-101
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ja, wenn du meine alten AS2 Beispiele anschaust, sieht das genauso aus. Das Scoping ist aus JavaScript übernommen. Die Methoden nutzen Method Closures, um den Kontext, in dem Sie definiert wurden zu persistieren.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Das hast du aber schön gesagt ![]() Da bin ich ja froh, das dieses drollige Konzept überwunden wurde.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
War das .. Ironie?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Btw.: das Konzept wurde nicht verworfen und wird auch in anderen Programmiersprachen verwendet. Das ist sollte man als Programmierer verstanden haben.
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Das sagst Du ausgerechnet jetzt, wo wir Adobe-sei-dank alle wieder mit JS rumwursteln sollen?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (02-12-2011 um 14:14 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Nein. Schön zwischen methods, closures, scope, events etc. auch mal einen deutschen Ausdruck zu finden. Nicht generell verworfen. Aber in diesem Anwendungsfall finde ich es angenehmer, einen Listener anhängen zu können.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |