| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Schieberegler zum abspielen einer Animation
Guten Morgen, ich suche einen Schieberegler zum abspielen einer Animation. Ich habe einen Photoapparat der sich dreht (16 Bilder). Ich benötige jetzt einen Regler der die Drehung abspielt. Ganz schlicht Horizontaler Regler der mit der Maus schiebbar ist. Man soll das Objekt selber drehen können. Ich suchte schon gestern den ganzen Abend . Ganz wichtig: AS2 muss es sein! Vielleicht suche ich auch einfach nur falsch?? Vielleicht hat jemand ein Minütchen für mein Problem ... Dankeschön |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Schieberegler für Animation
Guten Morgen, jetzt habe ich hier einen Schieberegler. in diesem mc1.swf befindet sich der Slider der im Script so aussieht: var start_x = slider.dragger._x; var einzelschritt = 125/Film_mc._totalframes; this.onEnterFrame = function() { if (mitlaufen) { reglerschritt = Film_mc._currentframe*einzelschritt; slider.dragger._x = reglerschritt; if (Film_mc._currentframe == Film_mc._totalframes) { slider.dragger._x = start_x+reglerschritt; } } }; slider.dragger.onPress = function() { mitlaufen = false; this.startDrag(false,125,0,0,0); this.onMouseMove = function() { _root.Film_mc.gotoAndStop(Math.round(this._x)); updateAfterEvent(); }; }; slider.dragger.onRelease = slider.dragger.onReleaseOutside=function () { mitlaufen = true;this.stopDrag();delete this.onMouseMove; }; ich lade meinen Film(mc1.swf) mit der DragSlider Aktion in den Main Film so: container.loadMovie("main/mc1.swf"); wenn ich den mc1.swf so ansehe funktioniert alles. Importiert in die Main.swf geht es nicht mehr. Wie muss ich die Pfade der Variablen anpassen. Ich weiß noch nicht sehr viel über Variablen. Hat jemand eine Idee? |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Hat niemand eine Idee? | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
| Schieberegler für Animation
Ich werde noch wahnsinnig. Irgendwie klappt es nicht wirklich. Jetzt habe ich ein neues/anderes Script. Und bei diesem das Problem, das die Begerenzung nicht perfekt funktioniert. DIe Maus kann den Regelerknopf nach rechts rausziehen aus dem Bereich. WIe kann ich das ändern? Hat jemand eine Idee. myClip.stop(); myClip.onEnterFrame = function() { var frame = Math.ceil(this._totalframes*this._parent.slidebar. handle._x/this._parent.slidebar._width); this.gotoAndStop(frame); }; slidebar.handle.onPress = slidebar.handle.onPressOutside=function () { this.drag = true;//start dragging }; slidebar.handle.onRelease = slidebar.handle.onReleaseOutside=function () { this.drag = false;//stop dragging }; slidebar.handle.onEnterFrame = function() { if (this.drag) { if (this._parent._xmouse>0 && this._parent._xmouse<this._parent._width) { //check if the mouse position is still over the slider this._x = this._parent._xmouse; //if it is move the handle to the mouse pointer } } }; |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Du solltest Deinen Code als PHP-Code markieren, damit man in lesen kann, und dich nicht ellenlang selbst zitieren, wenn Du möchtest,d ass sich jemand mit Deinem Prolem beschöäftigt ![]() Ich hab Deinen Code mal etwas angepasst: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |