| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| RollOver Funktion eines Movieclips aus einem anderem MC ausschalten / deaktivieren
Hallo Leute, folgendes habe ich: 2 Movieclips: Models + Hostess 2 Movieclips die als "Schaltfläche" fungieren: SF1 und SF2 auf beiden ist jeweils passend dieser Code: PHP-Code: Bei Rollover: kommt Farbe in den MC Hostess (funktioniert) Bei RollOut: geht Farbe weg (funktioniert) Nun bei KLICK: bleibt MC Hostess bestehen und MC Models verabschiedet sich mit einer Animation (fährt nach unten)(funktioniert) SO und genau HIER möchte ich, dass wenn der MC Models runtergefahren ist, dass er nie mehr wieder kommt. Aber sobald ich mit der Maus drüber gehe, erscheint MC Models wieder...ist ja klar steht ja auch so drin: Bei Rollover bring Farbe rein... Wie kann ich den MC Models bei KLICK auf MC Hostess ganz verschwinden lassen. Im Forum habe ich über 1,5 Stunden gesucht und selber 2 Stunden rumprobiert...geht nix....weder delete MC Models, noch enabled=false....gar nüschts hat funktioniert. Problem ist auch, dass sich der MC Models mit einer Animation verabschieden muss, und nicht sofort verschwinden darf...das hätte ich noch hinbekommen... DDDDDAAAAaaaanke für eure Hiiiilfe!!! P.S.: Ich weiß es ist einfach hinzubekommen, aber nach 2 Stunden rumprobieren, sollte man doch einsehen, dass man für die Sache zu dumm ist. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
die ganzen on's sind ziemlich veraltete syntax. lieber in die zeitleiste schreiben: anstatt onClipEvent (mouseDown) {... pfadNameDesMCs.onMouseDown=function(){... kann man auch mit pfadNameDesMCs.onMouseDown(); per programm ausführen und bekommt man mit delete pfadNameDesMCs.onMouseDown; weg. ansonsten könntest du noch flags setzen und abfragen: _global.sollSoSein=true; und onClipEvent (mouseDown) { if (_global.sollSoSein) { ... } }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-07-2007 um 12:44 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Thanxxx
Danke Dir für die Antwort... tja was soll ich dazu sagen, bin ein frischer Flasher der erst eigentlich so die Grundzüge des Actionsscript erlernt, aber trotzdem benutze ich überaltete codes...das ist nicht aufbauend...Hihii Da sollte ich doch als Frischling eher die aller aller neuesten Codes verwenden oder? Anyway...ich habe es aber noch anders versucht und es hat auch endlich geklappt... Die Zauberzeile lautet: PHP-Code: Man, woher soll ich das den wissen, dass Flash einen Movieclip auf unteren Ebenen (also wenn MC mit auf der Bühne ist und nicht draufgeladen wird) nicht zugreifen kann.... Ich werde weiter üben....und die neuere Codeweise versuchen umzusetzen! Danke! Geändert von miso82 (20-07-2007 um 13:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |