| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
Super Sache, funktioniert vielen Dank!!!Jetzt habe ich aber noch ein weiteres Problem, wie kann ich denn jetzt dem MC das sich wiederholt sagen das es sich nicht über, sondern hinter meinem Inhalt der Seite wiederholt? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Ich fürchte, dass das nicht geht, weil Movieclips, die per ActionScript erstellt wurden, immer über allen Ebenen der Zeitleiste liegen. Hier nachzulesen: Galileo Design :: Einstieg in ActionScript – 13.2 Tiefe Korrigiert mich bitte, wenn das nicht zutrifft! vg, Simse |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
selbstverstaendlich geht es.. den 'pattern-clip' noch einmal einen container zu verschachteln und dann nur die tiefe des containers per swapDepth aendern..
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmm ich komme einfach nicht drauf, ich habe den clip jetzt noch einmal in ein Clip verschachtelt und es mit patt0.swapDepths(_root.getDepth(1)); probiert, geht aber nicht. Was mache ich falsch? Es ist immer nur der erste MC dahinter der Rest ist aber immer noch davor. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
zeig doch ma deinen code.. und 'getDepth()' erwartet keinen parameter...
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ah ok das hab ich nicht gewusst, danke für den Tip. Also das ist der Code der auf meiner Hintergrundebene liegt wo das raster generiert wird(jetzt liegt das raster auf der obersten Ebene: i = 1; do { duplicateMovieClip(patt0, "patt"+i, i); this["patt"+i]._x = this["patt"+(i-1)]._x+patt0._width; this["patt"+i]._y = this["patt"+(i-1)]._y; if (this["patt"+i]._x>Stage.width) { this["patt"+i]._y = this["patt"+(i-1)]._y+patt0._height; this["patt"+i]._x = 0; patt0.swapDepths(_root.getNextHighestDepth()); } ++i; //trace(this["patt"+(i-1)]._y+"--- stage hieght is "+Stage.height); } while (this["patt"+(i-1)]._y<Stage.height); und das raster habe ich in 2 MC's verschachtelt mit dem Istanznamen patt0. Kannst du damit etwas anfangen oder müsstest du das ganze file meiner Site haben? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Haah!! Ich habe es geschafft ! War nicht einmal nötig mit swapDepths! Ich habe nur die verschachtelung der MC's falsch gemacht! Also danke "the binary" für deinen Tip hat wunderbar funktioniert! Danke euch bis zum nächsten Ay frankie |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
bitte, gern..
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hintergrund, raster, wiederholen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |