| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
| Problem mit UnloadMovie
Hallo zusammen, ich habe mich mal hier angemeldet da ich etwas Hilfe bei meiner Flashseite benötige. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich arbeite derzeit an einer Flash Seite in AS2. Die Seite steht auch schon. Nun habe ich aber folgendes Problem ich lade auf den einzelnen Sektionen (home, über uns,...) ein swf mit einer Slideshow über den Befehl: onClipEvent (load) { loadMovieNum("slide_ueber.swf", 4); } Beim Wechsel in eine andere Sektion wird über den Befehl: home_Btn.onRelease = function() { sections.gotoAndStop("home"); sections.home.gotoAndPLay(2); unloadMovieNum(1); unloadMovieNum(2); unloadMovieNum(3); unloadMovieNum(4); }; das swf wieder gelöscht. Soweit so gut es funktioniert auch alles wie geplant. Wenn ich aber nun auf der Seite navigiere und eine Sektion ein 2. mal aufrufe wird die Slideshow zwar wieder abgespielt aber in doppelter Geschwindigkeit, als ob sie mehrfach geladen wird. Leider weiß ich nun echt nicht mehr weiter wie ich das verhindern kann. Gibt es die Möglichkeit den Cache für geladenen swf zu leeren bei jedem Wechsel? Bzw könnte es auch ein anderes Problem sein? zu sehen ist die Seite unter: Unbenanntes Dokument Vielen Dank im Vorraus schon mal für eure Hilfe. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo ja die Slide nutzt setInterval. Hier mal der Auszug: if (_root.myClips_array.length == _root.myImagesNo) { moveSlide(); myShowInt = setInterval(moveSlide, (_root.mySpeed*1000)+1000); } im xml über das die Bilder geladen werden siehts dann wie folgt aus: <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?> <slideshow width="380" height="190" speed="5"> <image url="bilder/offset/offset_1.jpg" title="1" /> <image url="bilder/offset/offset_2.jpg" title="2" /> <image url="bilder/offset/offset_3.jpg" title="3" /> <image url="bilder/offset/offset_4.jpg" title="4" /> </slideshow> |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Zitat:
Das ist einer der Gründe, weshalb man wenn irgend möglich niemals _root und _global verwenden sollte! Entsprechend solltest Du also auch Deine Slideshow anpassen...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (01-07-2011 um 13:07 Uhr) | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Zuerst einmal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Hätte ich mich nur mal früher hier angemeldet ![]() Ich bin noch ein ziemlicher Flashneuling und arbeite mich gerade erst in die Materie ein. Das ist mein erstes Projekt mit Flash und kommt daher natürlich nicht ohne Fehler aus ![]() Ich werde mich mal in die Moviecliploader Sachen einlesen. Wollte trotzdem mal fragen ob es in meinen Fall vielleicht nicht ne Übergangslösung gibt die ich provisorisch einbauen könnte? (Ich weiß natürlich dass das wenig Sinn macht und ich von Grund auf das richtig aufziehen sollte... ) Dann könnte ich die Seite schonmal online stellen. Vielen Dank nochmal! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Das Problem wird, wie gesagt, durch die ganzen (unnötigen) _root-Referenzen in der Slideshow verursacht. Lösch' einfach überall das "_root." und schau mal, ob's dann noch funktioniert. Und mach in Zukunft einen Bogen um Scripte, die exzessiv mit _root und _global arbeiten
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (01-07-2011 um 14:44 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So funktioniert jetzt ![]() hab aus den slideshows die _root. entfernt, hat aber nichts gebracht. Dann hab ich die Slides mal über folgenden Befehl eingeladen: onClipEvent (load) { var container:MovieClip = createEmptyMovieClip("container", getNextHighestDepth()); var mcLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader(); mcLoader.addListener(this); mcLoader.loadClip("slide_ueber.swf", container); function onLoadInit(mc:MovieClip) { trace("Datei wurde vollständig geladen. MovieClip: " + mc); } } Das hat funktioniert. Muss auch die Swf nicht mehr unloaden?! Ist bestimmt nicht die schönste bzw richtige Variante. Für den Anfang tuts das aber mal. Und jetzt hab ich wieder schön viel zum Nachlesen und Lernen. ![]() Vielen Dank nochmal für die Hilfe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |