| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AScript Beginner Registriert seit: Nov 2009 Ort: Kempen
|
Hi ! Hab ein kleines Anfängerproblem und habe beim dursuchen des Forums nichts dazu gefunden, wahrscheinlich weils jedem klar ist. Jedenfalls setze ich bei meiner kleinen Flash Animationen mouse auf .hide() und lasse den Benutzer eine MC aus der Bibliothek hinterherschleifen (wie einfallsreich, ein Fadenkreuz) Jedenfalls lade ich dynamisch zielscheiben rein und die werden, da ich _root.getNextHighestDepht() angebe, ÜBER das Fadenkreuz geladen. Was natürlich nicht den Sinn und Zweck erfüllt. Meine Frage: Wie lade ich einen eigenen Mauszeiger, dass dynamisch geladene MCs NIE über ihm stehen. ( in der Tiefe) Gruß 0xygen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
entweder den Mauszeiger als letztes attachen oder die Zielscheiben in einen ContainerMovieClip laden und den Mauszeiger dann drübersetzen (ev. swapDepths verwenden)
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke schonmal für die Antwort! nun lade ich aber in einem Intervall die Zielscheiben, sodass das mit dem hinterher reinladen in dem Fall nicht geht. Zu deinem Punkt 2: Wie sieht es aus mit dem attachen oder reinladen von MC´s, ich habe bisher immer attachMovie() benutzt , aber ich glaube das geht nur einmal pro movieclip (abgesehen von _root) oder? Gruß 0xygen |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Alles klar, ich werds mal probieren, danke für die Hilfe :-) Edit: Ok Anfängerfehler, klappte vorher nicht mit dem attachen mehrerer MCs weil ich getNextHighestDepth noch auf _root. bezogen habe. muss natürlich dann der Container angegeben werden,danke nochmal! Viele Grüße 0xygen Geändert von 0xygen (10-11-2009 um 10:42 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mauszeiger, tiefe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |