| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2012
| Problem: MC-Animation + Bewegung per AS
Servus Leute, ich habe schon intensiv gesucht, aber ich vermute, dass ich bei der Suche stets scheitere, da ich das Problem nicht genau benennen kann. Ich versuche es kurz zu beschreiben. In meiner Szene befindet sich ein MovieClip, welcher über 100 Frames via Zeitleiste verändert wird (x- und y- Koordinaten + Alphawert) NACH dieser Animation stoppe ich das Video bei diesem Frame, warte auf eine Eingabe am Gamepad, der MC bewegt sich dabei kurz um 10px nach oben und dann will ich die Zeitleiste weiter abspielen. Nun, das Abspielen passiert auch, ich lasse per trace() den currentFrame ausgeben. ABER: die Animation/Veränderungen des MC, die ich per Zeitleiste arrangiert habe, werden ignoriert. Das ist in allen Versuchen so, die ich probiert habe. Immer, wenn ich MCs via AS manipuliere, 'verlieren' sie ihre darauf folgenden Animationen, Fade-Effekte der Zeitleiste. Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich. ![]() Frage: Ist das Verhalten korrekt so und wie kann ich beides kombinieren. Ich MUSS den MC per Script anfassen dürfen und er muss aber auch die Animationen/Zeitleistensteuerung beibehalten. Ist das möglich? Ich bin für jeden Stupps in die korrekte Richtung dankbar! Viele Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
willkommen im flashforum! student? es gibt hier immer mal wieder zeiten, in denen verstärkt neueinsteiger anfagen. wie bist du zu flash gekommen? Zitat:
man kann nicht gas geben und gleichzeitig bremsen. man kann nicht den autopiloten einstellen und gleichzeitig selbst lenken wollen. teilen und herschen: packe (was auch immer) in ein mc (movieclip). das mc kannst du per programm beeinflussen, das ding im mc kann dann gleichzeitig per zeitleiste animiert sein.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (13-02-2012 um 12:13 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2012
|
Danke für den Willkommensgruß und danke für die bild-geschwängerte Ausführung. ![]() In der Tat bin ich Student, arbeite mit der UE3 an meiner Semesterarbeit und nutze "Scaleform" für das Menü und HUD. Was Flash/AS anbelangt, bin ich wirklich Einsteiger, ich arbeite sonst nur in UnrealScript bzw. native. Ich verstehe Deinen Hinweis und werde mir das auch noch in Ruhe anschauen, da meine jetzige Lösung nur quasi interim taugt. Im Moment erzeuge ich die gewünschten Effekte alle per Code, um die Zeitleiste zu umgehen. Wenn ich das HUD aber doch rein non-visuell entwickle, hätte ich es auch auf konventionellem Wege via Unrealscript machen können. ![]() Also danke für die Hilfe! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |