| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| problem beim programmieren
hallo ihr! habe mir für meine abschlussarbeit an der schule vorgenommen, eine website zu gestalten, um mich intensiver mit flash zu beschäftigen (da ich fast nichts kann) und zu erlernen. nun habe ich folgendes problem: ich hab eine genaue vorstellung davon, wie meine seite aussehen soll, weiß auch, dass es sicherlich zum programmieren geht, weiß nur nicht, wie,... ![]() also, ihr müsst euch die seite so vorstellen: sie besteht aus einer riiiießengroßen landkarte, der benützer sieht aber immer nur einen kleinen teil davon, d.h. der user kann auf einen button klicken (z.b. "japan") und die ganze landkarte verändert ihre x und y positionen so, dass der benützer nun in seinem fenster japan sieht usw. wie würde ich das denn programmieren können? wenn es möglich ist, bitte nicht nur irgend einen code hier rein stellen, sondern auch eine erklärung, was der jeweilige code macht. ich will ja nicht nur eine schöne seite bauen, ich will ja auch verstehen, wie sie funktioniert ![]() dankeschön für eure zeit! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Was du vor hast, ist auch für erfahrene Programmierer nichts, was man sich einfach aus dem Ärmel schüttelt. Aber vielleicht findest du ja jemanden, der sowas programmiert hat und auch noch bereit ist, es dir nicht nur zu überlassen sondern auch noch Zeile für Zeile zu erklären. Und das ohne Vorkenntnisse deinerseits. Möglich ist ja angeblich alles.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
Das haben Yahoo und Google schon für dich gemacht. Brauchst also nur "Kopieren & Einfügen". So macht man das als Schüler doch heutzutage, oder? ![]() http://developer.yahoo.com/maps/flash/ http://code.google.com/apis/maps/documentation/flash/ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Naja, soooo schwer ist es auch nicht. Eigentlich werden einem nur deswegen Steine in den Weg gelegt, daß man in Flash z.B. keine riiiiiesengroßen Bildern laden kann. Diese muß man deswegen in verschiedene Teile zerlegen und das führt dann zu dem Problem, daß man sich ein Ladeschema ausdenken muß, wann welche Kartendaten geladen werden müs- sen usw. Es sei denn man packt alle Daten schon vorher in das Flashfile aber dann wird es höchst wahrscheinlich zu groß werden. Es stellt sich auch die Frage wieviele Stellen man anklicken welche Zooms dann ausgeführt werden. Generell würde ich alle Daten/ Koordinaten in Arrays speichern und alle Tweens mit Tweenklassen (z.B. Tweener) durchführen. Bau Dir am Besten erstmal einen Dummy, wo Du das Zoomen und bewegen testen kannst. gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |