| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| Preloader und ext. SWF (SUFU schon benutzt)
Guten Morgen, ich suche seit 8.00 Uhr für eine Lösung und bin am verzweifeln. Ich habe eine fertige swf vom Kunden bekommen. Leider ohne Preloader. Kunde hat keine Fla Datei. Wie kann ich nun schaffen einen Preloader mit Ladebalken und ggf. Text einzufügen? Habe schon mehrere Codes versucht. Zum einem ist die swf nicht mehr richtig anklickbar sobald es geladen ist zum anderen lädt er die Datei bevor dort 100% steht. Ich bin leider ein absoluter Flashnoob, werde es aber nach der MG-Prüfung mir unbedingt aneignen. Hoffe es gibt hier Menschen die sich kurz Zeit nehmen. Ich hoffe das ich euch auch mal helfen kann. Vieleicht nicht in Flash. Aber es gibt ja auch andere Themen. Anbei ein Link zur Swf und meiner Fla. http://www.mediworkx.de/preloader/film1.swf http://www.mediworkx.de/preloader/preloader.fla Geändert von dennisbb (06-05-2010 um 09:50 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, kleiner tipp. wenn du die fla als CS3 fla abspeicherst erhöht sich die wahrscheinlichkeit das dir geholfen werden kann... weil sooo verbreitet ist CS4 noch nicht als das alle user hier deine fla öffnen können ![]() cheers, sal
| | #4 (permalink) |
|
okay... also erst einmal. die swf die du laden willst ist 23mb groß?! ich glaub kaum das jemand so lange warten will bis dieses monster file geladen worden ist.... das hauptprob ist, das die swf mit _root zu arbeiten scheint. also z.B. _root.gotoAndStop( 5 ); für die swf als solches funktioniert das, aber sobald die swf wo eingeladen wird bezieht sich _root ja nicht mehr auf die hauptzeitleiste deiner film1.swf, sondern auf die hauptzeitleiste der preloader.swf. deshalb klappt das mit dem klicken nicht mehr. probier es mal mit einem _lockroot: PHP-Code: cheers, sal edit: traurig zu hören das mediengestalter immer noch fast komplett an flash vorbei ausgebildet werden..
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Salazar, hat sofort geklappt mit lock. Habe alles eingefügt. Leider bekomm ich das mit visible true und false vom Container nicht hin. Und weißt du wie die Ladezeitangabe verschwinden kann? Erst mal danke für alles bisher. Neue Fla ist online. Zur Dateigröße. kann ich leider nichts ändern. Ist Wunsch vom Kunden. Er will es egal wie lange es dauert online ansehbar machen. Alternativ habe ich aber auch eine Download Möglichkeit vorgeschlagen. Zur MG-Ausbildung: In der Schule lernt man eigentlich nur die Grund-Grundkenntnisse im Web. Schwerpunkte da sind eher Print. Druckmaschinen etc. Und was du in der Agentur lernst ist ja immer unterschiedlich. Ich muss komplett autodidaktisch arbeiten. Geändert von dennisbb (06-05-2010 um 10:32 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
puh... das sind aber alles basics. da haste noch was vor dir wenn du flash lernen willst/sollst ![]() PHP-Code: cheers, sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (06-05-2010 um 10:35 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neue Probleme :-(
Ok der Script hat super funktioniert. Nun habe ich ihn bei einem anderen Video versucht anzuweden. Kieferorthopde Mnchen - Kieferorthopde Pasing Aubing - Zahnkorrektur in jedem Alter Problem 1: Bei der Mitte des Filmes erscheint eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt. Der Adobe 10Player wird aufgrund eines Scriptes verlangsamt. Möchten Sie dieses Script stoppen? Problem 2: Wähle ich „Nicht stoppen“ macht er weiter und sobald er bei 100% angelangt ist und den Film von Anfang an abspielen soll, startet er schon viel weiter im Film. Was kann man da machen? Dateien liegen unter www.kreativgeist.com/damon.swf www.kreativgeist.com/damon.fla www.kreativgeist.com/preloader.swf www.kreativgeist.com/preloader.fla Vielen Dank im Vorraus. ;-) Liebe Grüße Dennis |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
@salazar folgende Frage: wenn ich Dein Script in den ersten Frame schreibe und dann im Listener noch kein _visible=true; und den nachgeladenen mc nicht gleich starten möchte, warum kann ich das ganze dann in z.b. Frame2 nicht mehr ansprechen ? also: Frame1 = Dein Script (ohne holder._visible = true; und ohne mc._lockroot = true; ) mit stop(); Ein anderer mc wird gestartet, läuft auch und läßt den haupt-mc auf Frame2 springen. Frame2 = mc._lockroot = true; holder._visible = true; mc.play(); // klappt aber leider nicht. mc._play(); scheint keine wirkung zu haben. holder._visible aber schon Bin mir sicher das er Frame2 erreicht da ich es getraced habe. Hast Du da eine Idee oder hab ich was vergessen ? LG, Marc |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |