| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2007
| Preloader mit mehreren SWFs
Liebe Community, ich habe nun schon eine Weile hier rumgesucht und auch einige Dinge gefunden, die scheinbar auf mein Problem passen, aber bei mir funktioniert es alles leider nicht. Mein Problem: ich habe einen Flashfilm, in dem an verschiedenen Stellen der Zeitleiste jeweils unterschiedliche externe SWFs abgespielt werden sollen. Nun möchte ich aber, dass diese SWFs alle am Anfang des Hauptfilms über einen Preloader geladen werden und der Film erst startet, wenn alle geladen sind. Danach sollen die vorgeladenen Filme an ihrer jeweiligen Stelle in der Zeitleiste abgespielt werden. Nun aber das große Problem: ich bin totaler AS-Rookie und darin liegt wahrscheinlich die Krux, denn ich kann die hier bereits angebotenen Lösungen nicht an meine eigenen Anforderung anpassen. Könntet Ihr mir helfen? Vielen Dank, andi.q |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Generell ist es nicht schwierig, mehrere Filme vorzuladen. Ein Problem entsteht nur, wenn du erst starten willst/kannst, wenn alle vorgeladen sind und sogar noch eine Gesamtladeanzeige gezeigt werden soll. Schau dir am besten mal den Bulkloader an, den musst du nur noch in dein Projekt einbinden.
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2007
|
ch habe nochmal rumprobiert und folgendes Script gefunden: ActionScript: _root.createEmptyMovieClip("preloadmc", 0); preloadmc._visible = false; preload = function () { _root.preloadmc.loadMovie(i + ".swf"); }; i = 2; //zählt jetzt auf 0 runter... sonst machs andersrum this.onEnterFrame = function () { if (_root.preloadmc.getBytesLoaded() > 0 && _root.preloadmc.getBytesLoaded() >= _root.preloadmc.getBytesTotal()) { trace("datei "+i+".swf ist fertig geladen"); i--; if (i == 0) { trace("alle inhalte sind fertig vorgeladen"); _root.preloadmc.removeMovieClip(); delete this.onEnterFrame; preloadmc._visible = true; nextFrame(); ; } else { preload(); } } }; preload(); stop(); Das habe ich minimal angepasst. Es scheint auch zu funktionieren, nur nun meine Frage: ich möchte, dass die geladenen SWFs im Frame 2 abgespielt werden. Wie mache ich das? Meine Testdatei ist zu finden unter preload.fla |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as 2.0, preloader |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |