| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| PaperVision3D in AS2
Hallo! Ich versuche mich gerade mit dem Papervision3d engine auseinanderzusetzen, da ich es für ein projekt benötige. Ich bin auf die verwendung von AS2 angewiesen, leider finde ich so gut wie keine brauchbaren tutorials für AS2, sondern beinahe nur für AS3. Ich versuche gerade nur die rudimentären dinge zu erfassen... ein simples bild als textur auf einer plane anzeigen lassen... ich habe folgenden code, soweit ich es verstanden habe: PHP-Code: mir wird jedoch nichts angezeigt. habe ich irgendetwas grundlegendes übersehen oder falsch gemacht? ich komme beim besten willen nicht vorran. besten dank im vorraus, gnupi Geändert von gnupi (21-11-2007 um 15:44 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Ich hab schon mit PV3D in AS2 rumgespielt, allerdings nur mit farbigen Flächen, ohne Texturen. Klappt das bei dir, nur mit nem ColorMaterial?
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
ja, versuch erst mal mit colormaterial oder wireframmaterial... ansonsten fällt mir nur ein, lickage in der bib richtig gesetzt??? ah noch was... haste die camera auf 0|0|0 udn das plane auch, kannst nix sehen. musst die camera mal z=-500 oder so setzen...?! Geändert von gandyxxl (22-11-2007 um 16:36 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
ich glaub deine plane ist zu dicht an der z clipping grenze, papervision kommt scheinbar "noch" nicht mit dem nahen abschneiden von flächen zurecht die in negativen z(sprich hinter die kamera) gelangen evtl hilft es z +-500 und zur not dann alles einfach zu vergrössern falls einen dann die grafikfehler stören ich hab aber au son problem mit den planes ich krieg die teile zwar mit textur hin aber ich krieg die vertices(punkte) der plane nicht editiert ich hab die geom erweiterung dazugeladen, aber ich hab keine ahnung wie ich in der plane dann die punkte so verändern kann das ich daraus ne landschaft machen kann plane.vertice[51].y=12 plane.vertice[12].y=-2 ...usw hat das schonmal jemand hinbekommen? wäre es nicht ne idee für flash-papervision3d nen extra bereich in flashforum.de zu bekommen ..so wüsste jeder wo er ne anlaufstelle in deutsch hätte Geändert von Sven_TK (23-11-2007 um 09:10 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
@Sven_TK hey, kann dir leider bei den vertex geschichten mit den planes noch nicht helfen. wenn zeit ist, schau ich mir das am we mal an. ansonstne kann ich deinen vorschlag für eine eigene bereich für pv3d nur unterstützen... viele einträge wuden wohl ind den bereich software/3d verschoben, was ich selbst voll unpassend finde.... pv3d ist keine software. eher fällt das ganze für mich in den bereich actionscript3.0. ist ein wenig ungünstig, dass sich die einträge im forum für pv3d ein wenig verstreuen... ach was mir noch einfällt. ist es nicht viel einfacher z.b. in sketchup, maya, blender oder max dir einfach das passende face zu bauen und gleich auch zu texturieren.... über ascollade funzt das einladen doch ganz gut?! grüße g Geändert von gandyxxl (23-11-2007 um 09:46 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Hi gnupi, bist du eigentlich mittlerweile weitergekommen mit deinem Papervision AS2? Würd mich zur Zeit auch brennend interessieren.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
schaut mal hier ihr armen, welche sich mit as2 rumschlagen müssen: http://blog.makemepulse.com/2007/06/...vision-in-as2/
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |