| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
| Objektinhalte an PHP Script übergeben
Hallo und frohes Neues! Ich bin seit einigen Tagen dabei ein Flash-Template umzuschreiben. Unteranderem beinhaltet das einen einfachen Shop. Dort gibt es das Objekt "Einkauswagen". In diesem sind alle Produkte aufgelistet. Wenn man nun auf bezahlen klickt, will ich den ganzen Inhalt dieses Objektes an einen php-Script übergeben, der eine eMail an der Verkäufer verschickt. Variablen kann ich übergeben, aber bei ganzen Objekten bin ich mir unsicher. Wenn man sich ein Array auslesen lässt, werden ja auch alle Attribute aufgelistet, und sowas bräuchte ich halt auch für mein Objekt. Danke schonmal für euer Interesse! Geändert von hamstermader (03-01-2011 um 13:31 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
hi, du könntest deine Objekte in das JSON Format serialisieren (gibt es genug fertige Klassen im Web) und an php als String übergeben. Dort deserialisierst du die Strings mit unserialize() und erhälst das selbe Objekt wieder ( meist als AssoziativesArray ) hoffe das hilft dir :-) Viele Grüße
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
|
Danke für die schnelle Hilfe! Ich habe mir das angeguckt, mich aber jetzt für eine andere Methode entschieden: Ich habe ein Array erstellt, in das ich die einzelnen Artikel im Warenkorb einlade. Das Array gebe ich dann einfach mit "send" an den php-Script weiter. Es klappt soweit. Morgen muss ich mich mal mit der php-internen Verarbeitung der Daten kümmern. Ich habe mir die "Serialize"-Klasse trotzdem mal geladen. Vielleicht brauche ich die später doch noch. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
| Zitat:
![]() Lieber AMFPHP - obs weiterentwickelt wird weiß ich nicht - aber das macht im Prinzip auch nichts anderes als serialisierte Strings hin und her zuschicken ;-) Grüße
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
| Ich dachte immer Zend AMF wäre die Weiterentwicklung von AMF PHP, aber nach kurzem googeln scheint es nicht ganz so zu sein. Aber ich glaube trotzdem mal irgendwo gelesen zu haben das es ein Nachfolgeprojekt ist. Zwar macht Zend AMF im Prinzip nichts anderes als serialisieren, aber es macht es sehr schnell und sicher. Außerdem ist es echt super Code. Die Vorurteile gegen das Zend Framework passen imho hier nicht, man kann Zend AMF ja auch separat nutzen und es ist sehr leicht zu implementieren. Ich sag aber auch dazu, dass ich es hauptsächlich benutze, weil es bei der Lernplattform Moodle - die ich auf der Arbeit nutze - schon dabei ist & ich daher nicht so viel anderes ausprobiert habe - außer AMF PHP, das ist im Prinzip dasselbe. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| object, objekt, php, variable, variable übergeben |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |