| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| Neue Funktion starten sobald eine Funktion abgearbeitet ist
Hallo zusammen Ich komme ursprünglich aus der Java Entwicklung in der ein programm schrittweise von oben nach unten hin abgearbeitet wird. Das ermöglicht mir das starten einer Funktion sobald die vorherige beendet ist. Das funktioniert bei AS2 anscheinend nicht. Ich möchte dennoch eine funktion starten sobald eine ander funktion komplett abgearbeitet ist. Problem am Beispiel: function disableToolbarOne(){ disableToolbarTwo(); dropToolbarTwo(); } function disableToolbarTwo(){ buttonone.enabled = false; buttontwo.gotoAndStop(1); } function dropToolbarTwo(){ droptwo = new mx.transitions.Tween(toolbartwo, "_x"....); } Das Problem ist, dass sobald man in die Funktion disableToolbarOne() springt der gesamte Inhalt scheinbar gleichzeitig ausgeführt wird und somit sofort die funktion dropToolbarTwo() ausgeführt wird ohne dass die Schritte buttonone.enabled = false; und buttontwo.gotoAndStop(1); vorher abgearbeitet wurden. Ich möchte aber sichergehen, dass die Funktion disableToolbarTwo() vollständig abgearbeitet wurde bevor dropToolbarTwo(); gestartet wird. Also irgendwie so: function disableToolbarOne(){ disableToolbarTwo(); if(disableToolbarTwo == finished){ dropToolbarTwo(); } } function disableToolbarTwo(){ buttonone.enabled = false; buttontwo.gotoAndStop(1); } function dropToolbarTwo(){ droptwo = new mx.transitions.Tween(toolbartwo, "_x"....); } Geht das? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, bspw. ein Intervall als "Pause" setzen oder einen Framewechsel mit einem onEnterFrame-Event: PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |