| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash and chips. Registriert seit: Jun 2001 Ort: Graz
| NetStream.seek()
Hallo, seh ich das richtig, dass seek() nur Ganzzahlen verarbeitet? Ich würde bei einem Loop ein etwas genaueres Verhalten benötigen... gibt's da Workarounds? Thx in advance! Zett.
__________________ The map is NOT the territory. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Nein, seek verarbeitet auch Kommazahlen. Allerdings kann es natürlich passieren, dass es so wirkt, als wenn nur Ganzzahlen verarbeitet werden, wenn bspw. nur alle 25 Frames ein Keyframe vorhanden ist. Denn seek sucht in wirklichkeit nicht nach den angegebenen Sekunden, sondern nach dem Keyframe, der der Sekundenzahl am nächsten ist. Du müsstest also in Deinem Video entsprechend viele Keyframes setzen, damit die Suche mit Kommazahlen funktioniert.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Jep, das musst Du schon beim encoden machen. Im Flash-Video-Encoder kann man das unter Einstellungen -> Video genau setzen, wieviele Keyframes pro Sekunde gesetzt werden sollen.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| seek()-Problem
Guten Tag, irgendwie funktioniert das bei mir trotzdem nicht :\ In dem Media Encoder von Adobe wird "KeyFrame Distance" angeboten, welche ich auf 1 gestellt habe. Trotzdem kann ich mit seek() nicht genau das Frame springen, wo ich gehalten habe ![]() Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi, danke für die Antwort! Ich habe ein Video das nur aus I-Frames besteht erstellt und trotzdem kann ich mit seek() nicht auf ein spezielles Frames zugreifen...wie erstelle ich denn speziell ein Video mit CuePoints - sprich welches Pogramm ? Gruß Micha |
| | |
| | #10 (permalink) |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
| ...ähh versteh ich nicht.Cuepoints schreibst Du ins Video beim Konvertieren in FLV z.B. mit dem Flash-Media-Encoder. Die kannst Du dann auslesen ... aber ich glaub Du machst da was ganz anderes (siehe i-frames) Gruß landa |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ok, nochmla danke für die Antwort mit dem Medie-Encoder (Frame-Distance = 1) in .FLV codieren, heißt ich setze in jeden Frame ein CuePoint, sprich der Frame wird zum Keyframe (Schlüsselbild) gemacht, den ich dann mit der Methode -> onCuePoint() ansprechen kann. Da ein .FLV ja aus Group of Pictures besteht, gibts es dann quasi nur I-Frames, sonst könnte ich sie ja nicht direkt ansprechen. Die könnte ich ja dann eigentlich auch mit der Methode ->seek() ansprechen. Ich verstehe den Unterschied zwischen diesen beiden Methoden nicht ganz. Korrigiere mich bitte ![]() Ich möchte lediglich mehere Videos synchronisieren, sodass wenn ich zwischen ihnen wechsel, kein Sprung ist |
| | |
| | #12 (permalink) |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
Ahoj, nein, ich glaub nicht, dass es praktikabel ist in jeden frame einen cuepoint zu setzen! Die Cuepoints sind nützlich, wenn man einzelne "Szenen" markieren will um diese dann anzuspringen oder einen event auszulösen. Frame-Intervalle setzt bei actionreichen Szenen oder Szenenwechslen um die Darstellung zu "zwingen" sich an Bildveränderungen zu halten. Bei sehr kurzen Intervallen gibst Du dem Video aber auch eine Menge zusätzlicher Informationen mit, die die FLV dann auch gehörig aufblasen (Dateigröße - CPU). Synchrionisieren bei Web-Videos ist eine diffizile Sache. Ich glaube da kannst Du nur "Annäherungswerte" erhalten. Ich hab schon einige threats hier gelesen zu der Frage und immer wars dann zuletzt unbefriedigend. Vielleicht hat ein Video-Techniker hier eine Antwort parat ![]() Gruß landa |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |