| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ?-Developer Registriert seit: Jul 2004 Ort: Zuchwil (CH)
|
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich eine MovieClip verzerren kann? Ich möchte so einen 3D Effekt erzielen. Rechteck: A ------------------------------------- B | | | | | | C ------------------------------------- D Die Punkte B / D sollen sich wie zusammenschieben. Jedoch habe ich irgendwie nichts gefunden (oder falsch gesucht?)
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Geändert von silentx (27-07-2007 um 11:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Perspektivisch kannst Du einen MovieClip nicht verzerren. Nur die Form eines Parallelogramms ist möglich. Es gibt Workarounds mit Dreiecken, die wiederum ein Rechteck bilden. Aber ich habe jetzt gerade keinen Link. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Ich glaube das Stichwort ist skew (-ing), allerdings bekommt man damit auch nur Parallelogramme hin, Trapeze gehen nicht mit Movieclips, wenn dann mit aufwendigem Pixelberechne in Flash 8, aber das wird never ever flüssig.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |