Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 2

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-01-2012, 13:42   #16 (permalink)
Neuer User

was meinst genau damit die movieclips auf verschiedene ebenen zu laden?

das mache ich momentan mit meinen swf dateien, und was dann passiert ist ,dass zum bsw items von einem raum nicht mit in den nächsten genommen werden...(wie in meinem fla beispiel das brecheisen), also flash sich quasi den vorher ausgeführten code nicht merkt und anwendet....
so:
}
_root.navegacion_mc.onRelease = function() {
loadMovieNum("Flur.swf", 3);
}

insgesamt sind es 4 swfs (räume) und zwischen drei will ich auch noch permanent hin und herwechseln können ohne das aktionen und ihre auswirkungen dabei verloren gehn
Flyhigh_flashin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2012, 14:28   #17 (permalink)
Flash-Designer

Benutzerbild von Martin Kraft

Nein, nein! Mit »eine Ebene höher« meine ich »eine Verschachtelungsebene höher« (also den übergeordneten MovieClip) nicht diese Level!

Mit Levels und Funktionen wie loadMovieNum (oder alles ander mit ...Num) sollte man schon lange nicht mehr arbeiten! Stattdessen verwendet man in AS1/2 die Funktion loadMovie oder (besser noch) die Klasse MovieClipLoader um eine SWFs in einen MovieClip-Container zuladen!

Martin Kraft // Interaktionsdesign

Hilfreiche Websites:
// Hilfe zur Adobe Flash Plattform
// ActionScript 2 Referenz
// ActionScript 3 Referenz
// ActionScript 3 Arbeitshandbuch
// weitere Flash Ressourcen

Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da!
Martin Kraft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2012, 17:09   #18 (permalink)
Neuer User

habe ich das so richtig verstanden:

mit dieser methode erstelle ich einen übergeordneten leeren MovieClip.
Dann darunter(darin) einen untergeordneten container.
in diesen lade (und entlade?) ich abwechselnd die verschiedenen swf dateien.

aber das heißt ja nicht automatisch, dass flash sich die im einen swf ausgeführten aktionen beim neuen swf laden merkt oder???? (bsp: brecheisen gefunden, deshalb sichtbar im menü)
falls doch wäre mein problem gelöst..

wenn ich alle movieclips die ich habe und brauche abwechselnd lade (nicht ganze swf dateien)und entlade ist das am ende doch ein noch größeres durcheinander?

und kann ich mc die bereits auf meiner bühne platziert sind dennoch erst zu einem bestimmten zeitpunkt laden, oder sind diese automatisch da?

Geändert von Flyhigh_flashin (26-01-2012 um 17:24 Uhr)
Alt 26-01-2012, 17:21   #19 (permalink)
Flash-Designer

Benutzerbild von Martin Kraft

Zitat:
Zitat von Flyhigh_flashin Beitrag anzeigen
aber das heißt ja nicht automatisch, dass flash sich die im einen swf ausgeführten aktionen beim neuen swf laden merkt oder???? (bsp: brecheisen gefunden, deshalb sichtbar im menü)
Nein. Aber Du musst die verschieden SWFs ja nicht in denselben Container laden. Wenn Du mehrere Container verwendest, kannst Du die, die Du später nachmal brauchst, einfach unsichtbar machen aber auf der Bühne belassen, so dass sie ihren Zustand beibehalten.

Dinge, die dauerhaft vorhanden bleiben sollen, gehören hingegen garnicht in die Einzel-SWFs sondern in ein Objekt, das dauerhaft auf der Bühne liegt...

Martin Kraft // Interaktionsdesign

Hilfreiche Websites:
// Hilfe zur Adobe Flash Plattform
// ActionScript 2 Referenz
// ActionScript 3 Referenz
// ActionScript 3 Arbeitshandbuch
// weitere Flash Ressourcen

Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da!
Martin Kraft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2012, 17:39   #20 (permalink)
Neuer User

Unhappy

ah oh nein ich werd immer verzweifelter. könnt mitlerweile den laptop in die ecke pfeffern..

Habe schon praktisch keine Erfahrung aber mit dieser Art zu arbeiten praktisch noch weniger. Also absolut gar keine.

ich fürchte dass ich das so nicht bewältigen kann weil es mir vorerst zu kompliziert ist...
(das objekt das immer auf der bühne bleiben müsste is selbst auch ein mc der wiederum 2 mc entält wie ich das alss objekt deklariere weiß ich nicht...mein handbuch sagst mir auch nicht) Dennoch danke.

Geändert von Flyhigh_flashin (26-01-2012 um 17:47 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht