| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| pixelhorse Registriert seit: Oct 2002 Ort: 85457 Hörlkofen
| Mouseover springt zu Frame ...
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Schaltfläche die beim überfahren und klicken der Maus einen bestimmten Frame zeigen soll. Wenn man loslässt oder den Bereich verlässt soll ein anderer Frame angezeigt werden. Auf der Schaltfläche habe ich folgendens Script: Code: on(press, rollOver){
gotoAndStop(10);
}
on(release, releaseOutside, rollOut ) {
gotoAndStop(2);
}
__________________ die beste sicht hat man immer von oben |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
b) ich vermute, beim frame wechsel wechselst du auch den button (oder zu flash4 zeiten wars halt so)? dadurch bekommt der button beim verlassen des frames ein out. am neuen frame angekommen gibts ein over usw. pack deinen button in eine eigene ebene und/oder das was gewechselt werden soll in ein eigenes mc. dann nicht gotoAndStop(10); sondern container.gotoAndStop(10); // container stellvertretend für den namen des mc's in dem das zu wechselnde zeugs drinn wäre. so bleibt der button erhalten.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Servus. Zur weiteren Veranschaulichung, was hgseib schreibt betreffend, hier mal ein Beispiel mit einem MovieClip-Button. Inkl. FLA im Anhang (Flash 8). PHP-Code:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (29-09-2011 um 17:36 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| pixelhorse Registriert seit: Oct 2002 Ort: 85457 Hörlkofen
|
Leider ist alles wohl doch noch komplizierter ... und die Sache mit dem Button haut noch nicht hin. Kann auch sein weil ich zwei Sachen machen will: Eine Bitmap wegradieren und gleichzeitig den Buttonstatus ändern ... PHP-Code:
__________________ die beste sicht hat man immer von oben Geändert von itenbrink (29-09-2011 um 22:41 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
kann man aus dem stückchen code nicht sagen ... kann jetzt auch keinen konkreten tipp geben. grundsätzlich ist ein button nur dafür da, um für bestimmte ereignisse ein event auslösen zu können. ausgeführt wird das von normalen programmen. also da kann es keine einschränkung geben. so vermute ich mal: dir ist nicht wirklich klar was du machst? bzw. was du glaubst und was flash tatsächlich macht. da ist der einsatz des debuggers gefragt. gehe dein programm step für step durch. und überprüfe nochmals: - was ist local bzw. global (ist das alles richtig?) - wie ist die reihenfolge der ausführungen (manche sachen können von flash erst ausgeführt werden, nach dem deine scripte abgearbeitet sind und dann halt flash selbst drann kommt - debuggen) - in der zeitleiste gibt es key's. von key zu key das ist eine zeitspur. objekte leben nur so lange, wie der programmablauf sich innerhalb ihrer zeitspur bewegt. - flash2 ist sehr tollerant, was fehler angeht - hat alles vor- und nachteile. nachteil z.b. wenn ein objekt nicht ansprechbar ist, dann meldet das flash nicht als fehler (auch hier debuggen und/oder mögliche fehlerquellen trace'n) oder as3 ;-) auch durchaus hilfreich: separiere dein problem in einer testdatei. erstelle eine fla in der du was testen kannst. sowas kann man dann auch besser (als was weiss ich für dicke dinger) hier zum ansehen hochladen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (30-09-2011 um 13:01 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |