| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2008
| Mouse-follow soll am Start in der Mitte sein
Hallo, mit diesem Script auf dem Movieclip folgt dieser den Mausbewegungen in einem Banner: Code: this._x += _xmouse/6 this._y += _ymouse/6 Und wenn man dann mit der Maus wieder aus dem Banner fährt, soll das Movieclip auch wieder in die Mitte fahren und dort stehen bleiben. Ist das möglich? Lg Mahagoni |
| | |
| | #2 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
anstatt der Mausposition nimmst du die Breite und Höhe der Stage durch 2 oder optimiert * 0.5 Grüße Martin
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
nicht ganz, weil ich möchte ja schon, dass das Objekt der Maus folgt, aber nur solange die Maus sich auch über dem Banner befindet - wenn die Maus rausfährt, soll das Objekt nicht dort am Rand picken bleiben sondern automatisch wieder in die Mitte fahren.
|
| | |
| | #4 (permalink) | |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
| Zitat:
Du musst natürlich deinem Filmchen noch sagen, dass der MC an die besagte Stelle zurückwandert wenn die Maus die Bühne verlässt. Schau dir in dem Zusammenhang mal: onMouseMove, onRollOut und on RollOver an. Das sind eigentlich die drei Events die du für deinen Mausverfolger brauchst. Grüße
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript Geändert von pixelslave (01-08-2011 um 12:02 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
stimmt, an diese events hatte ich gar nicht gedacht ![]() der anfang und Mittelteil funktionieren bereits wie gewollt nur wenn ich mit der Maus rausfahre - das krieg ich noch nicht hin. Hier der Versuch, der Ball fliegt dann aber sofort irgendwo nach oben außerhalb des Banners... Code: width=300;
height=600;
startx=150;
starty=300;
clicktag.onRollOver = function () {
ball.onEnterFrame = function(){
targx=_root._xmouse
targy=_root._ymouse
this._x-=(this._x-targx)/6
this._y-=(this._y-targy)/6
}
}
clicktag.onRollOut = function () {