| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011
| Mit Button ein einzelnes Wort in einer TextBox markieren?
Ich möchte in einer TextBox ein jeweils bestimmtes eindeutiges Wort (bzw. Zeichenzusammensetzung z.B. ####) in einem Fließtext über einen Button markieren. Den gesamten Text markieren ich mit einem Button bislange mit: Code: myButton.onRelease = function(){
Selection.setFocus("textBox.textBox");
Selection.setSelection(0, textBox.textBox.text.length);
} Aber wie kann ich ein bestimmtes Wort mit Button klick markieren? ![]() Mal ein Beispiel meines Ziel nachgetragen: In meiner TextBox wird bereits erfolgreich per Button klick Text eingefügt z.B. „Gute Tag Herr ####,“ jetzt möchte ich einen Button hinzufügen der „####“ (Platzhalter) durch klicken automatisch markiert. (um mir in der „Endanwendung“ das manuelle markieren zu ersparen) Geändert von superflashwurst (13-12-2011 um 19:26 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Danke - leider werde ich nicht ganz draus schlau
Danke für die rasche Antwort... leider werde ich nicht ganz draus schlau... habe etwas rumprobiert... (ich AS-Idiot brauch es Mundgerecht)
Geändert von superflashwurst (13-12-2011 um 20:55 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Den Moviclip in dem die eigentliche Textbox drin ist habe ich „textBox“ genannt und die Textbox selbst habe ich auch „textBox“ genannt. Die Variable der Textbox habe ich „Variable“ benannt. Code: "textBox.textBox" ![]() Vielen Dank für die Hilfe |
| | |
| | #6 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hmm, hab ich befürchtet. Du solltest dir angewöhnen, die Dinge so zu benennen, dass man auch verstehen kann, wozu sie eigentlich da sind. (nicht unbedingt so lang wie in diesem Fall - da leidet schnell die Lesbarkeit drunter; aber eben sinnvoller) PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, einzelnes wort, markieren, textbox |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |