| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009 Ort: stuttgart
|
hallo liebe flashgemeinde, vorab ich bin ein flash-newbie. ich habe mir ein flash-fotobuch gekauft im internet. http://freeforge.net/~david/ASGalleryV1.55/ ich habe nun eine frage und zwar wenn man dort auf ein bild klickt geht es auf. ich moechte nun anstatt des bildes eine microsite (also wie das bild nur dass dort zusaetzlich noch informationen angezeigt werden z.B. Ort, Datum). meine frage nun wie schwierig ist dies und wie realisiert man das am besten? (actionscript etc..?) (muss ich php&mysql einbinden / geht das ueberhaupt) internetten & Vorab vielen Dank david |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
| ...
ich interpretiere 'microsite' mal als Bildansicht mit (Text-)Daten drumherum. dann solltest du mal schauen das du ein XML-Datei erstellest - das geht auch aus manchen offline Bild-Archivierungsproggis. Diese lädst du zu Laufzeit und ordnest die Texte dann den Bildern per Index zu und zeigst sie in dynamischen Textfeldern an. Wenn du alles per hand machen willst änderst su in deinem Template die Dateiendung des zuladenden Dateiformates von vermutlich JPG auf SWF und packst Bild und statische Textfelder in einen SWF und lädst diesen. dies Variante hat den Vorteil das du alles per hand in Flash layoutest und somit siehst was dann geladen wird. XML ist natürlich schöner und flexibler. da man aber die genauen Funktionen un deinem Template nicht kennt ohne draufzuschauen muss das nich unbedingt funktionieren. Aber um entsprechende Anpassungen in den AScripten wirst du nicht umhinkommen. _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (26-01-2009 um 17:09 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einbinden, flash, microsite |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |