| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| mehrere mcs aus bibliothek laden und in einen moviclip laden
hi, hab mal eben eine frage. ich habe in der bibliothek 10 mcs.. also mc1 - mc10. die möchte ich jetzt in einen neuen mc laden und dort anordnen lassen, so dass sie sich in die größe und breite des erzeugten moviclips einpassen. also dass die mcs geladen werden hab ich schon, aber dass sie anständig angeordnet werden hab ich überhaupt keinen ansatz. ach ja und ich würde die einzelnen mcs dann auch als buttons ansprechen wollen ![]() wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen kann ![]() hier das script: var container:MovieClip; var mcs:Array = new Array(); container = _root.createEmptyMovieClip("container_mc", _root.getNextHighestDepth()); for (var i = 0; i<11; i++) { mcs.push(container.attachMovie("mc"+[i], "mc"+[i]+container.getNextHighestDepth(), container.getNextHighestDepth())); mcs[i]._x += mcs[i]._width*i; } ... sorry hab die scriptformatierung vergessen. Geändert von shoei (28-07-2010 um 10:23 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Und was funktioniert jetzt nicht? Sieht nicht so aus, als würde das nicht funken!! Außer Du hast den Registrierungs-Punkt, nicht oben Links!!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
das problem ist, dass die mcs alle nebeneinander gestellt werden, ich würde sie aber gerne ein den generierten movieclip einpassen. wenn der moviclip z.b. 500 x 600 pixel hat, dass sich die mcs darin aufbauen. schwer zu erklären ..also so mit zeilen umbruch und, dass sie dann trotzdem die breite ausnutzen und die abstände anpassen usw. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
zum anfang. ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |