| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| Mehere Button in einen MC laden
Guten Tag, ich versuche mehere Buttons aus der Bibliothek in einen einzigen Movieclip zu laden, was aber nicht funktionieren will. Code: Zitat:
Die Button sollen jedoch alle gleichzeitg sichtbar sein und an verscheiden platziert sein. Ist das so überhaupt möglich oder muss ich für jeden Button den ich laden will einen !extra! MC erstellen? Das wäre sehr umständlich und nicht besonders für die Performance ![]() Ich hoffe jemand hatte schon die selbe Idee | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde es etwa so machen: PHP-Code: Geändert von agedoubleju (26-05-2009 um 11:07 Uhr) |
|
| | #3 (permalink) | |||
|
hey vielen dank für deine Antwort. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei Methoden wie getDepth(), oder auch removeMovieClip() gehts dann aber drunter und drüber. Da funktioniert das nicht wenn beide Namen gleich sind, es funktioniert nur der Instanzname, ansonsten kommt "undefined"! Hast du da Klarheit? Geändert von Mic_K (26-05-2009 um 13:35 Uhr) | |||
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
menu_mc ist hier auch ein Instanzname. Beides kannst du gleichberechtigt verwenden. PHP-Code: PHP-Code: |
|
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Auch removeMovieClip und getDepth funzen mit den Bezeichnern: PHP-Code: |
|
| | #7 (permalink) | |
|
Es ist aber anscheinend nicht möglich auf verschiedene Buttons aus der Bibliothek zuzugriefen und diese in einen MC zu laden. Ist diese Aussage richtig? habs mit dem Code versucht: Zitat:
Aber es wird nicht auf die Bühne geladen. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hey danke für die Antwort. Hab den Fehler woanders gefunden. Hatte das in einer Funktion stehen und der MovieClip war außerhalb nicht bekannt. Das klappt nur solange man nicht mit einer Schleife arbeitet ![]() Läuft wunderbar und ist natürlich wesentlich kompakter! Das Forum gefällt mir langsam...hier schreibt auch mal jemand zurück, der einem wirklich helfen kann ![]() Danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, menu, movieclip |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |