| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009
| Link zerlegen und in Datenbank abspeichern
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe in Flash eine Anwendung. Wenn dort auf Links geklickt wird wir eine Zip Datei zum Download zur Verfügung gestellt. Nun will ich wissen wie oft auf den Link geklickt wurde. FLASH: on (release) { getURL("files/sofa/neu_sofa1.pdf","_blank"); } on (release) { getURL("files/stuhl/alt_test2.pdf","_blank"); } es gibt sehr viele links. die befinden sich alle in dem order files aber dann je nachdem was angezeigt wird in verschiedene unterodner. ich will jetzt nun den link so zerteilen dass dass nur "neu_sofa1.pdf", "alt_test2.pdf" übrig bleibt und dieses dann auch in der Datenbank abspeichern. Ich weiss leider nur nicht wie. Ich hoffe ihr könnt helfen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
zerlegen: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: oder du machst in php eine weiterleitung auf die eigentliche Datei: PHP-Code: das ist imo die sauberste Lösung, und nicht das ganze in Flash zu bauen, und dann zusehen, wie ich dem Server mitteile was ich da eigentlich mache. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
ich will die url die in flash ist ja mittels php dann in die datenbank abspeichern. ich würde aber gerne in php ausgeben lassen was der für ein inhalt aus der flash datei genommen hat. aber irgendwie wird nix ausgegeben ... | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
es ist wirklich nicht nötig komplette Beiträge zu zitieren, erst recht nicht wenn du direkt darauf antwortest, und nicht 1-2 Seiten anderer Beiträge dazwischen sind. PHP-Code: ![]() Zitat:
Bei der ersten Variante (die mit LoadVars) hast du die Möglichkeit aus php Informationen an Flash zurückzuschicken (urlencoded) bei den anderen beiden Scripten hat php keine Möglichkeit eine Antwort an flash zu schicken. Hast du das Konzept hinter den beiden php-Scripten verstanden? Weil flash dort garnicht mehr weiss, wie die Datei heisst, die angezeigt wird, oder wo genau sie liegt. Muss es dabei auch nicht. Flash bekommt nichtmal mit, wenn du die Dateien bspw umbenennst, oder verschiebst; es kennt nur noch seine IDs. | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Also was will ich denn genau ausgeben lassen? In Flash ist es ja so, dass wenn auf etwas bestimmtes geklickt wird eine Zip Datei zur Verfüng gestellt wird, die man runter laden kann. Ich will nun den Pfad zu dieser Zip Datei in PHP ausgeben lassen damit ich diesen gesplittet in die Datenbank abspeichern kann. Dient für eine Statisik, bei der gesehen wird wie oft welche Zip Datei heruntergeladen wurde. Das Zählen wie oft darauf geklickt wurde ist eine andere Sache die jetzt unwichtig ist. Wichtig ist, dass ich den Inhalt dieser getURL in PHP auslesen kann und diese wie gesagt gesplittet in die Datenbank abspeichern kann. Momentan wird mir nichts ausgegeben. Hatte auch im Internet nach Übergabe von Flash Variablen an PHP geschaut, aber irgendwie wird mir nichts ausgegeben. also mir wird der Inhalt nicht ausgegeben. Vielleicht mache ich es auch falsch. Das kann auch sein. Bin da noch nicht so erfahren darin. Die beiden php Skripte sind mir nicht vollständig klar. Die Frage die ich mir stelle ist, woher weiss das PHP Skript dass ich jetzt den Inhalt einer Flash Variable ausgegeben lassen werden möchte? Bestimmt ein blöder Denkfehler. Aber wie gesagt leider weiss ich es nicht ... Hoffe ich konnte mein Problem nun etwas näher erläutern | |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: nun musst du in php irgendeine Zuordnung von id und echter Datei machen. ob du das aus einer DB ausliest, ind php hardcodest, oder irgendwie aus der id "berechnen" kannst, egal. nun kannst du in die DB schreiben. zuletzt muss der Benutzer noch irgendwie zu seiner Datei kommen. entweder du liest sie mit php ein, und gibst sie dann per echo aus, oder du leitest die Anfrage zur jeweiligen Datei um. das bleibt dir überlassen, hat beides vor- und Nachteile. (siehe meinen vorherigen Post) | ||
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Zitat:
es geht ja um diese zeile: files/sofa/neu_sofa1.pdf" und ich will einfach dass er mir nach der übergabe an php und dem splitten "neu_sofa1.pdf" ausgibt. eine frage hätte ich auch noch. Zitat:
Geändert von stella21 (29-11-2011 um 08:42 Uhr) | ||
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: Zitat:
Das ist dann alles nicht mehr die Aufgabe von Flash, sondern die file.php kümmert sich drum. Hintergrund:
nun hab ich (schon wieder) sehr viel dazu geschrieben. Vermutlich hast du den Eindruck, dass ich dir etwas aufschwatzen will; naja ich halte es für die beste (zumindest bessere) Möglichkeit das zu implementieren. letztlich ist es dir überlassen wie du das baust. Am Anfang dieses Beitrags findest du ein funktionierendes Script, für dein ursprüngliches Konzept (Datei per getUrl abrufen, und dann ein zweiter Aufruf an php, damit das in der DB geloggt wird) nun musst du das ganze um den Code für die DB erweitern, und entsprechend in Flash einbinden | ||
| | |
| | #10 (permalink) | ||
|
hallo, sorry dass ich mich erst jetzt melde, war leider krank und lag im bett. aber jetzt gehts mir wieder besser ... Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #11 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
ich würde dir raten, ihn in eine Funktion zu packen, und nur diese aufzurufen. Zitat:
was ist nun, wenn ich in meinem Browser von hand folgendes eingebe: index.php?file= oder nur index.php dann wird garkein Dateiname dein php-Script übergeben, und was dann? | |||
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
des ist net gut ... vorhin habe ich bei den AS Code einfach zum testen ein trace ausgeben lassen wollen, nachdem auf den link geklickt wurde. aber irgendwie erscheint keine ausgabe. hmmmm irgendwas hab ich des gefühl dass ich irgendwie was falsch mache ... ich vergess glaub auch etwas ... | |
| | |
| | #13 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #15 (permalink) |
|
wenn auf den Link geklickt wurde, muss das Script oben ausgeführt werden. das hat ja schon einen Trace drin, der dir zurückgibt, was php geantwortet hat. (und dort steht ja auch der Dateiname drin, der übergeben wurde) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |