| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| Linie verbunden mit instanz, draganddrop
Hi, Zuerst einmal ein kurzer überblick über das was ich vorhatte: Mit dem drücken auf Space wird ein movieclip auf der Bühne erstellt er bekommt den identifier "instance" (wie einfallsreich ich weis *fg*) der nächste instance2.. instance3 etc etc etc. Diese erstellten movieclips sind durch linien miteinander verbunden. Nun soll wenn ich einen movieclip per drag und drop verschiebe, sich auch die beiden verbindungslinien zu ihm, in echtzeit mit verschieben. Zusätzlich wäre es auch super toll wenn ich dann den moviclip lösche (er wird einen button enthalten um sich ganz simpel selbst zu löschen), das die verbindungslinie nun nur noch zwei punkte miteinander verbindet, da ja ein teil fehlt. Meine Fragen vorweg: a)Wie bekomme ich das obige hin, mit meinem ansatz geht es leider nicht, in keinster weise nicht mal die lininien begeben sich an die richtige stelle b) Wie erstelle ich eigentlich eine linie mit schlagschatten ![]() Das programm von mir ist als zip datei angehängt Hier nochmal einzeln der syntax In meiner Bühne befindet sich der keylistener PHP-Code: PHP-Code: Geändert von Questionmark (29-12-2008 um 10:56 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash6 -> Prozessbilder
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Danke erstmal aber hat mir noch nicht wirklich weitergeholfen obwohl das auch ein ansatz ist die linie in einem movieclip bereits parat zu haben. Muss mir deinen code mal genauer anschauen und mich da durchfieseln wie du das machst. Ein einfaches einbinden meines listeners in deinen Flashfilm und das verlinken deiner proz Movieclips mit meinem bezeichner "myclip" führte erstmal zu nichts... Vielleicht wäre es doch gut wenn du mir erläutern könntest was genau du dort tust, fangen wir hiermit an: PHP-Code: woher hat vLin eine Struktur? Was das p1 bzw p2 Geändert von Questionmark (29-12-2008 um 17:46 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ist auch schon ein ziemlich altes beispiel. andere variante: erstelle ein mc und zeichne da die linien rein. bei jeder änderung werden die gezeichneten linien komplett gelöscht und neu gezeichnet.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| drag and drop, linie, netz, schlagschatten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |