| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011
|
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei dem nicht weiterkomme. (Action Script 2, Flash Professional 8 portable) Es geht um folgendes: Ich befinde mich INNERHALB eines Movieclips, der eine kleine Animation beinhaltet. (Ein Riss in einer Wand der sich bei klicken öffnet) Ich möchte folgendes erreichen: Bei erstmaligen klicken wird die kleine Animation abgespielt. Danach ist es entweder gar nicht mehr möglich darauf zu klicken, oder aber es erscheint Text beim 2. mal darauf klicken, die Animation wird aber nicht mehr abgespielt. Ich habe folgendes versucht, hiermit funktioniert der MC aber ÜBERHAUPT nicht mehr (klicken darauf ist nicht möglich)?!?! ist es überhauptpmöglich einen MC während einer Funktion zu deaktivieren? ActionScript:
Wäre euch dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte... Gruß Steffi Geändert von Martin Kraft (16-12-2011 um 15:14 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Willkommen im Flashforum! Zitat:
Zitat:
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
|
nein weil ich von anfang an nicht mehr darauf klicken kann mit dieseem skript, ergo die animation nicht abspielen kann...sry ein bisschen missverständlich formuliert.
Geändert von Flyhigh_flashin (16-12-2011 um 14:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
kleines Syntaxproblem auf jeden Fall schonmal. Es muss heißen: PHP-Code: LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| danke
habe das problem gelöst, kann jetzt nur beim 2. mal nicht mehr darauf klicken, ging einfach so: this.onRelease = function (){ gotoAndPlay(1); this.enabled = false; } mit der variable wollte es nicht klappen, kann es sein dass 1 vorweg als true gilt und es deshalb nicht funktioniert hat? Danke jedenfalls! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |