| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Klasse und MovieClip attachen zeigt immer nur den letzten MovieClip an
Moin, ich habe ein Problem mit Klassen und MovieClip attachen. folgende Klasse habe ich geschrieben: class MenueItem extends MovieClip{ var __name:String; var __bilder:Array; var __text:String; var __subMenue:SubMenue; var __menueItem_mc:MovieClip; var __surfaceHeight:Number; var __surfaceAlpha:Number; function MenueItem(importXML:XML) { this.__name = importXML.attributes.name; this.__bilder = importXML.attributes.bild.split(","); this.__text = importXML.attributes.beschreibung; if (importXML.childNodes.length != 0){ this.__subMenue = new SubMenue(importXML.childNodes); } } function placeItem(posY:Number){ this.__menueItem_mc = _root.stage_mc.attachMovie( "menueItem_mc", this.__name, this.getNextHighestDepth(), {_x:0, _y:posY}); this.__menueItem_mc.label_tt.text = this.__name; } function show_Data(){ trace(this.__name); } } nun liegt im fla file ein leerer mc "stage_mc". in einer as datei erzeuge ich 3 instanzen des obigen objektes und in einem_root.stage_mc.onEnterFrame attache ich über die funktion placeItem nun den MC für jedes object (alle 30 frames). aber jedesmal wird der letzte MC gelöscht und zum schluss ist nur der MC meines zu letzt aufgerufenen objectes zu sehen. WARUM? danke im vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
du musst die Tiefe in dem MovieClip ermitteln, in dem du auch die neuen MovieClips erstellst, this.getNextHighestDepth wird immer das gleiche liefern ...
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
|
.. um ihm einen anderen namen zuweisen ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
AHHHHH!!! Wie dumm von mir. Das ich das nicht sehe. das getNextHighestDepth() war schuld. Stimmt. so gehts this.__menueItem_mc = _root.stage_mc.attachMovie( "menueItem_mc", this.__name, _root.stage_mc.getNextHighestDepth(), {_x:0, _y osY});das mit dem this.__name ist schon richtig, da ja von dem objekt instanzen mit unterschiedlichen namen gebildet werden. KLAPPT. Kopfschüttelübermichselbst Danke euch vielmals. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |