| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Ja, das ganze sieht dann so z. B. aus (hier mal ein Auszug): PHP-Code: |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich glaube, ich kenne dein Problem. Das hängt mit der Modellierung zusammen. dein dyn Menu ist kein MovieClip. Alle attacheden MovieClips werden also zwangsläufig an _root angehängt. Für mehr "Analyse" reicht die kurze Zeit grad net... Ich empfehle dir folgendes: eine komplette objektorientierte Modellierung... /** Enthält alle MovieClips für das Menü*/Das ist natürlich stark abstrahiert, beispielsweise müsstest du die Referenzen auf MovieClips in sinnigerweise in Arrays speichern, wenn ein SubMenu mehrere MenuItems hat. Du kannst dann Positionen relativ zu Vater- und Geschwisterknoten angeben und kannst dann die on-Event Methoden mit den ids verwenden. Oder du spezialisierst gleich das Ding durch Vererbung. Es kann nämlich sein, dass die on-Event Mothoden immer wieder überschrieben werden... bei eindeutigen seperaten Klassen durch class und sauberer OOP-Modellierung, passiert das nicht... Und schreiben musst du nicht mehr, eher weniger... Geändert von Omega Psi (04-12-2006 um 16:28 Uhr) |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
Ohne dem delegate wird zwar die übergebene Funktion aufgerufen aber man hat in der Funktion dann keinen Zugriff auf die Klasse mehr, dies wird mit dem delegate umgangen! Kannst dir ja mal die Methode "create" angucken... Geändert von rendner[i] (04-12-2006 um 16:30 Uhr) | |
| | |
| | #21 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Zitat:
@Omega Psi Die Lösung mit dem extenden von MovieClip ist auch gut. Vergesse immer wieder, dass alles in Flash Probleme macht, was kein MovieClip ist.... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |