| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Padawan Registriert seit: Dec 2005 Ort: Hannover
| Kann Datenmenge in Bild 1 nicht redzieren (Preloader)
Hallo liebes Forum, ich probiere es schon seit geraumer Zeit und habe auch die Foren abgegrast: Ich habe vor mein Spiel einen Preloader geschaltet. Das erste Bild hatte ohne jegliche "Optimierung" im ersten Bild ca. 250.000 byte. Dann habe ich rumprobiert... Derzeitiger Stand ist eine vorgeschaltete Szene mit 5 Bildern. Im 2. Bild steht der übliche Code: Code: var bytes_loaded = Math.round(this.getBytesLoaded());
var bytes_total = Math.round(this.getBytesTotal());
var Percent = int((bytes_loaded/bytes_total)*100);
trace("Percent "+Percent+ " "+bytes_loaded+" "+bytes_total);
this.mc_loader.gotoAndStop(Percent);
if (bytes_loaded == bytes_total) {
delete bytes_loaded;
delete bytes_total;
delete Percent;
this.gotoAndPlay("Start");
} Code: this.gotoAndPlay(_currentframe-1); In den Veröffentlichungsvoreinstellungen habe ich ich die Klassen in Bild 5 exportieren lassen, die sagenumwobene Einstellung "Ladereihenfolge umkehren" habe ich bei CS4 nicht gefunden. Zudem habe ich die großen Symbolden und Sounds über Eigenschaften angewiesen, ebenfalls erst in Bild 5 geladen zu werden. Dazu musste ich zum Teil MCs für Actionskript exportieren, die es eigentlich nicht benötigen. Damit habe ich alles getan, was ich im Netz zur Optimierung gefunden habe. Dennoch werden noch 250.000 byte im ersten Bild geladen und der blöde Preloader wird erst zwischen 60% und 80% angezeigt. Wie kann ich bestimmen, dann mein Preloader geladen und angezeigt wird; und zwar sofort? Ein anderer Ansatz ist, einen separaten Film als Preloader zu nutzen. Wie kann ich es realisieren, dass ich den Hauptfilm nicht in den Preloader einlade, sondern der Hauptfilm den Preloader ersetzt? Vielen Dank schon mal Seebold |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
PHP-Code: | |
|
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Holger, danke für das Beispiel. Ich habe mich etwas missverstädnlich ausgedrückt: Ich meinte schon einen Preloader als eigenständige Datei. Nur in Deinem Beispiel wird "mein.swf" in einen Container des Preloaders geladen. Der Preloader ist weiterhin als _root vorhanden. Ich hätte gerne, dass "mein.swf" geöffnet wird und sich der Preloader entläd und weg ist. Als wenn ich bei einer HTML-Seite einen Link klicke. Dann ist auch die alte Seite weg und die neue da. Gehts sowas nicht? Muss man imm den "Müll" mit sich sich rumschleppen und wird ihn nicht los? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Und der Preloader ist deshalb extern, weil interne Preloader erst auf Frame 1 gestartet werden können. Bis dahin sind aber schon die verknüpften Objekte der Bibliothek geladen und der Preloader setzt zu spät ein... | |
|
| | #5 (permalink) |
| Habs nun so gemacht
Hi Holger, ich mag es irgendwie abgeschlossene Teile zu haben. Ich habe kein Problem damit, wenn der Preloader dann "weg" ist. Ich habe beim Hineinladen ist die Zeitleiste des vorherigen Films immer ein doofes Gefühl. Z.B. hatte ich in zwei Spielen die gleichen Klassen-Namen verwendet. Als ich dass das Hauptmenü gebaut habe und dann mit dem MovieClipLoader die Spiele geladen habe, hat Flash die Klassendateien des ersten Spiels gleich beim zweiten auch verwendet. Das sind solche Sachen, die mich zu dem Wunsch drängen Vergangenes abzuschließen. Ich habe den Preloader nun so realisiert, wie Du vorgeschlagen hast -- oder zumindest so ähnl :-) Danke also für die Mühe. Wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden, dass das es anders nicht geht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| download, ladereihenfolge, management, preloader, streaming |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |