| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
| Irc Client mit XmlSockets
Hi Flashforum, ich hätte ne kleine Frage. Ich arbeite im Moment an einem kleinen IrcClienten der in eine Webseite eingebettet werden soll. As2 bietet dafür ja die XmlSockets an. Leider gibt es hier das Problem mit dem Crossitescripting. Die Sockets suchen nach dem policyfile und verweigern ggf die Verbindung. Da ich natürlich nicht auf jedem Irc Server dieser Welt anfragen kann ob sie ein Policyfile bereitstellen könnten wollte ich mal nachfragen ob es Alternativen zu dem XmlSocket gibt, bzw ob sich der Effect aushebeln lassen könnte. In Javascript gäbs da ja den ScriptTagProxy bzw den IFrameProxy. Gibt es in As irgendwas ähnliches? Lieben Gruß, Aqua |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009 Ort: Braunschweig
|
Also, wenn es da etwas gäbe, wäre das eine Flash-Sicherheitslücke, da das Flash-Sicherheitskonzept vorsieht, daß "fremde" Server der Verwendung ihrer Daten zustimmen müssen. Vorstellbar wäre daher m.E. nur ein Umweg über eine unsicherere Technik wie die erwähnten JavaScript Techniken (die ich jedoch nicht kenne). Grüße, Matthias Kievernagel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |