| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
| Intervallschritte des Countdown variieren
Hallo ihr Lieben, Bin derzeit an einem Flash-Projekt (Ein kleines Spiel). Dort habe ich für einen Level einen Countdown eingesetzt, der 20 Sekunden runterzählt. Das klappt auch ganz toll beim ersten Mal. Wenn die Zeit abgelaufen ist, kann ich es aber nochmal versuchen und springe nochmal auf denselben Frame zurück. Diesmal springt der Countdown aber direkt um 2 nach unten, anstatt um 1. Beim dritten mal sogar um 3. Hier mal mein Countdown: Code: //*******TIMER ERSTELLUNG*******//
sec = Sekunden; //_global.Sekunden = 20; <- Weniger je höher das Level
setInterval (countDown, 1000)
function countDown() {
sec--;
if (sec < 10) { //9 -> 09, 8 -> 08, ...
sec = "0" + sec;
}
if (sec == 0) { //Wenn die Zeit abgelaufen ist, ziehe ein Leben ab und gehe zu Fr. 5 oder starte neu bei 0 Leben
if(MyLeben1==1){
MyLeben1=0;
}else{
if(MyLeben2==1){
MyLeben2=0;
}else{
if(MyLeben3==1){
MyLeben3=0;
}else{
gotoAndPlay(1);
}
}
}
gotoAndPlay(5);
}
timer_display.text = sec; //Darstellung der Zeit
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
Ja deine Vermutung war richtig. Du musst den Interval beendenen, ansonsten wird dieser weiter ausgeführt, sobald die Sekunden wieder auf einen höheren Wert gestellt werden. Schau mal nach clearInterval() und setInterval() Ich hab die Syntax leider gerade nicht vollständig im kopf aber du musst deinen Interval in einer Variable speichern und anhand dieser Variable kannst du dann den Interval beendent
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
| Zitat:
![]() Für die, die das selbe Problem haben: Code: var TimerInterval = setInterval (countDown, 1000); clearInterval(TimerInterval); | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |