| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Integriertes Video rückwärts abspielen?
Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Flashapplikation mit integrierten Videos. Die Videos habe ich als FLV Datei in Flash integriert. Die Auflösung beträgt 1920x1080. Die Videos dienen als eine Art Zoomanimation in eine Detailszene. Wenn man in der Detailszene ist, soll der User auf Übersicht klicken und dann dann soll die Animation wieder zurück laufen zur Übersicht. Ähnlich wie hier: Innovation : SGL Group Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden, die Videos ohne ruckeln rückwärts laufen zu lassen. Unter anderem habe ich prevFrame getestet. Hat hier jemand von euch Erfahrung? Gibt es hier eine Möglichkeit? Ich brauche diese Funktion sehr dringend. Danke und Grüße |
| | |
| | #3 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Abgesehen davon, dass ich es fraglich finde, ob ein flv dafür geeignet ist, funktioniert das rückwärts Abspielen eines Videos nur dann flüssig, wenn das Keyframe-Interval im flv einem Bruchteil der FPS der swf entspricht. Bei einem Keyframe-Interval von bspw. 7 bei einer swf mit 30 FPS wird das nie flüssig funktionieren. Bei 5 Keyframes bei 25 FPS hingegen läuft das schon recht rund. Wenn es wirklich framegenau sein soll, müsste das flv logischerweise in jedem Frame einen Keyframe haben. Von daher solltest Du Die die Konvertierungseinstellungen des flvs näher anschauen und ggf. entsprechend anpassen.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |