| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Handcursor nur für manche Schaltflächen
Hallo! Ich habe alle Schaltflächen mit dem Befehl "Button.prototype.useHandCursor = false" ausgeschaltet und möchte nun lediglich zwei Schaltflächen explizit wieder einschalten. Ich dachte, ich kann einfach unter den ersten Befehl schreiben schaltflaechenname1.useHandCursor = true; schaltflaechenname2.useHandCursor = true; Aber da war ich wohl zu blauäugig... ![]() Kann mir jemand helfen? Wäre supi! Danke schonmal! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
willkommen im flashforum a) Button und prototype sind aber schon lange aus der mode. b) letzter befehl (zeitlich) gilt. versuch den befehl etwas später ausführen zu lassen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Funktioniert nicht
Hallo H.G., danke für Deine Antwort!! Das funktioniert so immer noch nicht. Ich mache nicht sehr viel mit Flash, deshalb bin ich nicht so auf dem neusten Stand. Ich habe jetzt jedenfalls versucht, alle Schaltflächen die ohne Hand sein sollen, mit FLEXIBEL.useHandCursor = false; FUNKTIONELL.useHandCursor = false; auszuschalten, damit die beiden, die mit Hand sein sollen, übrig bleiben, das funktioniert aber leider auch nicht :-( Wie hättest Du denn das Ganze zeitgemäß gelöst? Ich habe Begriffe im Hintergrund, die bei Mouseover die Farbe ändern, aber sonst keine Funktion haben und eben zwei Schaltflächen, die klickbar und mit Hand sein sollen. Wäre supernett, wenn Du eine Idee hättest! Danke und viele Grüße Tusnelda |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
dann kick das Button.prototype.useHandCursor = false raus und setze das für jeden button separat? name_des_jeweiligen_button.useHandCursor = false;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke für Eure Hilfe!! Leider geht beides nicht. Ich mache wohl irgend etwas grundlegendes falsch... Also alle Buttons ausschalten hat funktioniert. Sowohl einzelne wieder einschalten als auch einzelne ausschalten funktioniert nicht. Muss ich vorher noch irgend etwas implementieren?! Aber wenn doch das "Button.prototype.useHandCursor = false;" ging... Wie gesagt ich habe Begriffe im Hintergrund, die beim Darüberfahren ohne Hand ihre Farbe wechseln. Die habe ich als Schaltflächen gebaut und die Hand global ausgeschaltet. Und dann habe ich noch 2 Buttons/Schaltflächen, die sollen ganz normal funktionieren. Die liegen auf 2 anderen Ebenen wg. Bewegungstweens. Vielleicht kann ich die Begriffe im Hintergrund anders bauen? Danke!! VG Tusnelda (blond) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
tja, irgendwie ? weil grundsätzlich ist das so einfach wie kaffee trinken: mund auf und rein damit siehe Flash CS4 Professional ActionScript 2.0 grundsätzlich: Button's benützt man kaum noch, sondern lieber MovieClips und die funktionalität selbst programmieren. aber natürlich gehen Buttons immer noch ;-) prototype ist so ziemlich aus der mode gekommen. damit wird z.b. der jeweiligen klasse (hier Button) eine zusätzliche funktion gegeben. hier: wenn ein button neu erstellt wird, dann bekommt der die eigenschaft useHandCursor = false. das muss man aber zu jeder zeit ändern könnne dürfen? gibt es deine buttons überhaupt zum zeitpunkt des zugriffs an der von der angegebenen stelle? trace(schaltflaechenname1); // <--- sinngemäss bei allen buttons auf die du zugreifst. was gibt dir flash da aus? schaltflaechenname1.useHandCursor = true;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-10-2011 um 13:43 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ACH, NATÜRLICH ... useHandCursor geht sowieso nur mit movieclips, nicht mit buttons. buttons in as2 haben automatisch die hand, wenn sie eine on... funktion besitzen.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Guten Abend hg, ich möchte mich nur schonmal bedanken. Ich werde mich dann in den nächsten Tagen mal mit MCs beschäftigen und dann berichten. Ich mach im wahrsten Sinne des Wortes nur Hausfrauenflash und mir wird ja ganz anders, wenn ich sehe, was Du schon alles gemacht hast (die Schafe waren aber ganz schön starrköpfig). Und ich finds toll, dass Du so hilfst!! Ja, das wollt ich nur schon mal gesagt haben... Schönen Abend noch! |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
man glaubt es, ohne jemals wirklich sicher zu sein. und ist's man doch mal, dann haben sich die dinge geändert. nur könnten wir nicht leben, wenn man ständig alles bezweifelt. so ist das verursachen von fehlern ein elementarer bestandteil des lebens ;-) habe zuhause mal rumgespielt (siehe anhang) useHandCursor und prototype funktionieren bei button (schaltfläche) und auch bei movieclips so wie sie sollen. (unbedeutender) unterschied: schaltflächen haben auch ohne onXXX- function den hand-cursor. denke somit (fehlerbehaftet) tusnelda spricht die objekte nicht richtig an (falsche zeit, falscher pfad) sonst müsste es gehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-10-2011 um 19:50 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
und gerade eben festgestellt: wollte das swf entsorgen, habs aber nochmal im browser geöffnet. da siehts bei mir so aus: mit der maus über einen button, der den handcursor anschaltet und dabei bleibt es ;-) das dürfte dann ein fehler im plugin sein? ach ja ..
| | |
| | #13 (permalink) |
| Danke
Ein bisschen verspätet möchte ich mich nochmal für Eure Hilfe bedanken und kurz schreiben wie ich es gemacht habe. Die Buttons, die keine Hand haben sollten als Schaltflächen und: Button.prototype.useHandCursor = false; Und die Buttons mit Hand als MovieClips (Instanzen von einer Schaltfläche) und dann: on (release) { getURL("http://www.xxx", "_top"); NameDerSchaltflaeche.useHandCursor = true; } Ja, vor allem nochmal: Vielen Dank!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |