| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| Funktionszugriff in einer AS-Klasse
Ich habe eine AS-Klasse mit folgendem Inhalt: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Dir ist aber schon klar, was Klassen eigentlich sind und dass diese üblicherweise einen Konstruktor haben?! Falls nicht solltest Du das mal nachlesen und Dir dann diese Fragen beantworten:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, ich habe nur den relevanten Teil hier rein kopiert. Die ist sehr viel größer und es funktioniert auch alles, so, wie es soll. Nur eben diese Funktionszuweisung nicht. Hätte ja sein können, dass ich grundsätzlich etwas falsch gemacht habe. Dann muss ich noch mal selbst nachschauen, woran es liegt. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe (nicht nur hier). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
was das auch sein soll, es ist komisch ;-) class Test { function doIt():Void { mc.onRollOver = function() { doA(); } wo kommt dieses mc her? und wenn du dein onRollOver ausführst, dann bist du 'im' mc und das ist keine Test-classe somit kann es auch keine funktionen dieser klasse kennen. ohje ist das lange her, in AS2 musst du delegieren. such mal danach im forum. oder dem mc den scope geben .. unschön. steige lieber und unbedingt auf AS3 um! function doIt():Void { mc.scope=this; mc.onRollOver = function() { this.scope.doA(); }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-08-2011 um 13:36 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
da fänd ich ne closure schöner, als irgenwelche Movieclips mit Eigenschaften zuzumüllen, nur damit die Methoden sich darauf besinnen, wo sie hingehören. PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| variuse Registriert seit: Mar 2004 Ort: Berlin
| Delegate unter AS2
Hallo, ah ja, der gute alte Dauerbrenner Delegate... nach so vielen Jahren immer noch für Einiges an Verwirrung gut ![]() Versuch mal das: Code: import mx.utils.Delegate;
class Test
{
public var mc:MovieClip;
function doIt():Void
{
mc.onRollOver = Delegate.create(this, doA);
mc.onRollOut = Delegate.create(this, doB);
}
function doA():Void
{
trace("tue A");
}