| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Frage zu News-Ticker Zeitsteuerung
Hallo Flash-User, Ich habe eine Frage zur Zeitsteuerung eines Flash-News-Tickers, den ich vor einiger Zeit im Internet gefunden, und jetzt in eine Page einbauen will. Die News holt sich das Flash aus einer xml-Datei. Was muss ich im Actionscript änder, dass der ersten News-Beitrag gleich nach dem öffen der Seite angezeigt wird. Dann alle zur Zeit 7000ms der nächste. Aktuell kommt der erste Beitrag erst nach 7 Sekunde. Zuvor ist der Ticker leer. Danke für Eure Tips, bin leider nicht so fit im Actionscript (2.0). Anbei der Code Grüße Chrisu ---- System.useCodepage = true; var interval = 7000; // Zeit zwischen den News var xm = new XML(); var news = new Array(); var current = 0; var ist = 0; xm.ignoreWhite = true; xm.load("news.xml"); xm.onLoad = function() { parse(this); } function parse(obj) { for (var i=0; i<obj.childNodes.length; i++) { news[i] = ct.container.attachMovie("entry", "news" + i, i); news[i].headline = obj.childNodes[i].attributes.headline; news[i].body = obj.childNodes[i].firstChild; news[i]._visible = false; } this.onEnterFrame = function() { init(); delete this.onEnterFrame; } } function init() { for (var i=0; i<news.length; i++) { news[i]._y = - news[i]._height; news[i]._visible = true; news[i].onEnterFrame = function() { if (this.dy != undefined) { this._y += (this.dy - this._y) / 3; } if (this.init == undefined) { if (this.headline != undefined && this.body != undefined) { this.head.text = this.headline; this.bd.text = this.body; this.init = true; trace(this.head.text+" --> da"); } } } } ist = setInterval(function() { nextOne(); }, interval); } function nextOne() { for (var i=0; i<news.length; i++) { if (i == current) { news[i]._y = ct._height + 10; news[i].dy = 0; news[i].swapDepths(ct.container.getNextHighestDepth()); } else { news[i].dy = - news[i]._height; } } current ++; if (current >= news.length) current = 0; } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript, flash, news, ticker, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |